Ist das wirklich so, dass anhören erlaubt ist? Denn das MP3 landet vielleicht im Cache des PCs?!
Steht hier weiter unten:
Songr - Download - CHIP Online
Was meint ihr?
Ist das wirklich so, dass anhören erlaubt ist? Denn das MP3 landet vielleicht im Cache des PCs?!
Steht hier weiter unten:
Songr - Download - CHIP Online
Was meint ihr?
Ich denke mal dass sogar das Aufnehmen des Liedes legal ist (Audacity z.B.)
darum gehts ja nicht, sondern wenn man es hört, landet es meinstens automatisch im cache, also hat man es ja doch irgendwie runtergeladen?, das ist die Frage
Deswegen frag ich ja, ist anhören wirklich erlaubt?
anhören immer. Sogar das runterladen, allerdings nur zum PERSÖNLICHEN Gebrauch
und woher weisst du das?
weil ich lesen kann.
Urheberrechtsgesetz Pkt. 2
ah ok.
Aber da steht: "Das heißt, die private Kopie NICHT kopiergeschützter Werke bleibt weiterhin, auch in digitaler Form, erlaubt."
Die Musik ist wohl aber kopiergeschützt nehme ich mal an, zb. aktuelle Chart-Hits.
Trotzdem erlaubt die runterzuladen?
das steht aber auch:
ausgenommen der Urheber stellt sie der Allgemeinheit zur Verfügung (z. B. Public Domain, LFFI, GPL-SFA, GPL)
wovon wohl auszugehen ist, wenns im Netz steht. Andernfalls ist der Betreiber der Site hafrbar zu machen.
Public Domain: Neben der Bedeutung von Public Domain als Gemeinfreiheit wird dieser Begriff gelegentlich verwendet, um Werke zu bezeichnen, deren Urheber mindestens einer nichtkommerziellen Verbreitung zugestimmt hat
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!