Kühlproblem

  • Hallo gemeinde, habe ein Problem mit der Kühlung meines Sythems, meine gtx 460 sitzt unmittelbar unter dem cpu kühler und bläßt fröhlich die warem luft durchs gehäuse , doch leider geht diese dann direkt an den cpu kühler welches ihn auch erhitzt und so nur noch lauter wird und noch Wärmer. Was kann ich dagegen tuen?

  • Guten Morgen,


    ist Dein Gehäuse mit ausreichend Gehäuselüftern ausgestattet? Idealerweise hat man einen Lüfter unten in der Front des Gehäuses, der kühle Luft hinein pustet, und mindestens einen Lüfter, der die warme Luft hinten oben im Gehäuse nach draußen befördert.


    Ist das mit den Lüftern schon gegeben, fällt mir als Alternative nur ein Wechsel des CPU-Kühlers auf ein besseres und damit gleichzeitig leiseres Modell ein.


    VG

    "Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead

  • ALso ich hab eine menge an Kühler schon probiert , das problem dabei ist das mein Fan der an der Rückseite sitzt paar cm vor dem cpu kühler sitzt, so muß also die luft der graka da auch entlang oder teilweise, hab zwar schon gitter ci slots drinne nur die bringen nur minimal etwas, hab überlegt eine graka zu kaufen die die wärme hinten ausbläßt .... nur die sind ja meistens sehr laut..






    [Blockierte Grafik: http://s2.postimage.org/1t2cr0mc/cpu.jpg]

  • Dein Aufbau mit den Lüftern ist so absolut richtig.
    Was für einen CPU-Kühler verwendest Du denn? Es ist garantiert günstiger, diesen zu tauschen, als eine neue Grafikkarte anzuschaffen. ;)


    EDIT: Und was für eine CPU muss gekühlt werden?

    "Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead

  • Hab schon relativ kleinen gewählt , synce ninja 3 mit 120X120mm cpu e8600. Habe auch schonmal ein freezer 13 getestet der is relativ dünn, nur dort war genau das selbe spiel dadurch das er seitlich geschloßen ist ging die hitze direkt gegen und effekt war genau der selbe. Ideal wäher eine Trennwand die per ci slot befestigt werden kann... nur gibts sowas?

  • Mit was für Temperaturen läuft Deine CPU denn? Reicht es nicht vll einfach den CPU Lüfter manuell in seiner Geschwindigkeit zu regeln?


    Die Grafikkarte zu trennen, halte ich für sehr bedenklich, damit würdest Du einen Hitzestau verursachen!

    "Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead

  • Im ide mit 30c im 3d bei 46 hab im bios max 50c eingestellt also das der fan bis dahin kühlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!