Hallo,
nachdem das mainboard an meinem alten Rechner defekt war habe ich mir einen neuen angeschafft. Nun wollte ich die alte IDE 80GB Samsung Festplatte per Adapter mit Stromversorgung an meinen neuen Rechner anschließen. Folgendes problem:
Nach einiger Zeit und blinken im Arbeitsplatz wird diese angezeigt. Nur öffnen geht nicht. Bei Klick kommt: Soll formartiert werden?
Unter Eigenschaften Anzeige 0 Bytes belegt, 0 Bytes frei. Treiber aktualisieren schlägt fehl.
Was kann ich tun (Win XP)
IDE Festplatte an USB
-
-
-
Hallo,
Hast Du in der Datenträgerverwaltung der Platte schon einen Buchstaben zugeordnet?
-
Warum schließt Du sie nicht direkt im Rechner an?
-
Zitat von Kato Fuji;845517
Warum schließt Du sie nicht direkt im Rechner an?
Vermutlich ist keine IDE Schnittstelle mehr vorhanden.
Vielleicht ist sie falsch gejumpert. -
ganz ohne IDE wäre schon ein ziemlicher Zufall.
-
Zitat von Deacon;845926
ganz ohne IDE wäre schon ein ziemlicher Zufall.
Aktuelle Boards haben in der Regel keine IDE Schnittstelle mehr. -
Stimmt, bei Intel scheint das seltener zu sein...
Ein Grund mehr, nicht auf Intel aufzuspringen. -
Meiner Meinung ist es nur konsequent dass Intel keine IDE Anschlüsse mehr verbaut. IDE ist mittlerweile auch schon sehr in die Jahre gekommen und wird langfristig sicherlich aussterben. Als beispielsweise die ersten Boards ohne seriellen Anschlüsse auf den Markt kamen gab es auch ein grosses Geschrei und heute kräht kein Hahn mehr danach.
-
Grade Intel hat sich sehr um Normen bemüht, ATA und dergleichen mit eingeführt.
Das IDE ausstirbt, scheint nur OK zu sein.
Aber man darf ruhig einen Anschluss da lassen. Kostet ja nix, würde ich denken. -
Ja, die Kosten eines solchen Anschlusses sind sehr gering, vermutlich geht es eher um die Platzersparnis als um die Kosten. Oder dann denken einige Hersteller das kaum jemand mehr diese Schnittstellen verwendet. Mittlerweile ist IDE ja auch wirlich rar geworden und entsprechende Boards gibt es nicht mehr soo viele wie auch schon.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!