Internetstick mit 3 GB - how long ???

  • Haber mir einen Internetstick, also eine Monatsflat von KabelBW für mein Netbook besorgt.


    Mir stehen 3 GB pro Flat-Monat zur Verfügung BEVOR dann auf 64KBit runtergedrosselt wird.


    ...wir lange kann ich da täglich maximal surfen, bis dieses 3 GB-Monats-Kontigent verbraucht ist ?


    (im Wesentlichen: nur viel online-Lesen, mal mailen OHNE besondere Anhänge, also keine Bilder, jeden zweiten Tag vielleicht einen 5-minütigen YouTube-Trailer)


    Danke für eure Info´s und Erfahrungen

  • Hallo,

    das einzuschätzen ist nicht so einfach, wir sind schließlich nicht dabei, wenn Du surfst. Bei manchen Sachen, die man oft macht oder ständig laufen lässt (z.B. Internetradio) ist sich der Anwender gar nicht bewusst, dass u. wieviel Traffic sie verursachen...
    Meine eigene Erfahrung liegt schon ein paar Jahre zurück, da hatte ich einen Volumentarif mit monatl. 2 GB. Die hatte ich damals nie ausgereizt (surfen, scypen, die üblichen Downloads von Bildern, kleinen Filmchen, Programmen etc, E-Mail-Verkehr).
    Am besten, Du installierst eins der zahlreichen Tools, die Dir den Verbrauch anzeigen, z.B. hier: http://www.computerbild.de/download/DU-Meter-1801979.html, falls die Software des Sticks diese Funktion nicht sogar schon mitbringt.

    Gruß Anne :)

    Leute, die nie einem Laster frönen, besitzen ziemlich sicher einige sehr unerfreuliche Tugenden.

  • Wenn du bei Youtube Filme schaust, könnte das schnell gehen, Die Filme sind oftmals deutlich über der MB - Grenze.
    Du kannst in den Eigenschaften der Netzwerkkarte (=der Stick) mal schauen, wieviel Daten an einem Tag durchlaufen.
    beim Volumen zählen beide Daten, Upload und Download

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!