• Ich hätte jetzt gesagt weil Windows XP uralt ist und der Zeit hinterher hinkt und man lieber ein aktuelleres Betriebssystem wählen sollte das auch auf der höhe der Zeit ist.


    Aber das wäre wohl gemein :)


    Anders könnte ich auch sagen das XP einfach zu alt ist und der Support eh bald eingestellt wird und es dann noch schwieriger sein wird aktuelle Software dafür zu erhalten.

  • Hallo, Lisa1,
    Im IE9 sind Technologien eingebaut, die XP leider nicht unterstützt, weil, wie schon gesagt, das XP schon etwas veraltet ist. Aber deswegen brauchst du nicht gleich ein neues BS, weil XP für viele User noch ausreicht. Ich selbst bin auch noch glücklicher Besitzer von XP und werde es auch noch eine ganze Weile behalten, zu mindest so lange, bis der Support für dieses BS eingestellt wird (April 2014).
    Du kannst mit dem IE8 genauso gut und sicher arbeiten!
    Was du natürlich tun solltest, ist, dein BS und den Browser immer auf den neusten Stand halten und aufpassen, was du so im Internet anklickst!!

    Lasse dich nicht von diversen Zeitschriften und Aussagen verunsichern, denn vieles was über den IE gesagt wird ist meines Erachtens übertrieben, denn bedenke auch, dass jede Software Sicherheitslücken hat.

    Mfg, Olaf2010.

  • Hallo!

    Ich habe nun auch den neuen IE9 (64-Bit) bei mir installiert und musste feststellen, dass sich die Menüleiste so wie beim IE7 oder 8 nicht mehr durch einen Eintrag in der regedit ganz hinauf über die Adressleiste verschieben lässt. Weiß vielleicht jemand, wie man das trotzdem schafft?
    Weiters ist mir beim Online-Banking aufgefallen, dass ich mich immer zweimal einloggen muss, weil er mir beim ersten Mal immer sagt, dass ich Cookies akzeptieren einstellen muss, obwohl ich dies hab. Beim zweiten mal einloggen komm ich dann hinein. Wenn ich den Browser wieder schließen, muss ich mich wieder zweimal einloggen. Ich hoffe, dass auch hier jemand einen Rat hat.

    Gruß
    Thomas

  • Hi Lisa,


    falls MS nicht nach-legt wirst Du IE9 unter dem "BS XP" nicht installieren können.

    "Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."


    "Wahre Freunde fordern nie, sie erkennen und geben."

  • Hallo dertommy,

    um die Menüleiste zu verschieben, gibt es hier eine Anleitung (gerade unter Vista getestet und für gut befunden, funktioniert nicht nur in der Betaversion): Internet Explorer 9 Beta Menüleiste oben einblenden - Netzwerktotal.de

    Ich kann mich für mein Onlinebanking immer beim ersten Mal einloggen. Habe die Sicherheitsstufe unter "Extras" --> "Internetoptionen" --> Registerkarte "Datenschutz" auf den dritten Unterteilungsstrich von unten gesetzt.

    Gruß Anne :)

    Leute, die nie einem Laster frönen, besitzen ziemlich sicher einige sehr unerfreuliche Tugenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!