Listview.dll und SetStyle

• Hallo,

kurzes Problem: möchte u.a. eine Listview von der Größe her dem Hauptfenster mit SetWindowPos anpassen; das Fenster kann ich von der Breite her verändern. Da ich das Flackern der vorhandenen Elemente bei der Größenänderung verhindern will, setzte ich den Style: "SetStyle %hwnd, 1, GetStyle(%hwnd, 1) | $02000000" ein - die Listview wird zerstört, die Prozessorauslastung steigt auf 100% - kann mir jemand einen Tipp geben - besten Dank!

Gruß Jürgen.

• Hab den Style aus der Hilfe übernommen. Wenn ich bei o.g. Quelltext eine normale Gridbox seitens Profan bei create ... erstelle, dann klappt es.

In meinem eigentlichen Programm habe ich im Hauptfenster ein Treeview, 2 Multiedits und die Listview, die ich der Fenstergröße anpassen will. Da das Hauptfenster beim vergrößern flackert, wollte ich den Style ausprobieren. Das flackern ist weg, die Listview reagiert aber nicht mehr. Will den Setstyle beim Resize verwenden.

Hoffe du kannst mir einen Tipp geben.

Gruß Jürgen

• Vielleicht hilft der Teilcode aus http://www.paules-pc-forum.de/…-csv-datei-erstellen.html

Ich bin mit dem Verhalten beim Vergrößern zufrieden. Die Spaltenbreite mit zu verändern ist geschmackssache.

Gruß Thomas

Gruß Thomas

• Edit: So sieht im Moment ein Teil meine Quelltextes aus. Zwar ist das Flackern wie beschrieben weg, habe aber Probleme bei der Listview, die nicht aktualisiert wird.

Gruß Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!