Icq Scriptfehler

  • hallo! ich habe vor ein paar tagen den neuen internet explorer runtergeladen und windows updates gemacht. (glaub war u.a. für meine grafikkarte).
    seitdem zeigt mir icq immer wieder an (sowohl beim starten als auch beim chatten) einen scriptfehelr an. ich zitiere:


    Zeile: 1
    Zeichen: 7
    Fehler: Ungültiges Zeichen
    Code: 0
    URL: http:// ad.mail.ru/adj/189?a=0&g=2&di=30009&lsp=0&rnd=226709975 (die seite ist bei mir übrigens eine komplett leere weiße seite!)


    Möchten Sie, dass Scripts auf dieser Seite weiterhin ausgeführt werden?


    Egal ob ich ja oder nein klicke, es passiert nichts und die fehlermeldung kommt immer wieder...
    habt ihr ne ahung was das ist und was ich machen kann?


    danke

  • Hallo


    Hast du das Problem auch mit einem anderen Browser zB dem Firefox oder nur mit dem neuen IE 9 ?


    Von der Adresse her in deinem Link tippe ich auf Browser Hijacking also einen Schädling was bei der ICQ Nutzung nichts neues wäre.


    Ich schieb es mal in den Virenbereich. Dort bekommst du Hilfe und Anleitungen welche ab zu arbeiten sind.

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Hallo,


    Schirtt 1


    Malwarebytes Anti-Malware
    Download (Free Version): Malwarebytes

    • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
    • Führe ein Update durch (Reiter Aktualisierungen) solange bis die Datenbank auf dem neusten Stand ist.
    • Schließe vor dem Suchlauf alle Externen Datenträger mit an!
    • Klicke auf den Reiter Suchlauf --> wähle dort "Vollständigen Suchlauf durchführen" --> klicke auf Scannen.
    • Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Ergebnisse anzeigen".
    • Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke "Entferne Auswahl".
    • Falls ein Neustart verlangt wird so bitte umgehend nachkommen.
    • Poste das Logfile in deinem Thread.
    • Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden.


    Schirtt 2


    OTL
    Download: http://oldtimer.geekstogo.com/OTL.exe


    1. Doppelklick auf die OTL.exe (User von Windows 7 und Vista: Rechtsklick als Administrator ausführen)
    2. Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
    3. Hake an "scan all users"
    4. Unter "Extra Registry wähle:
    "Use Safelist" "LOP Check" "Purity Check"
    5. Kopiere in die Textbox:


    netsvcs
    msconfig
    safebootminimal
    safebootnetwork
    activex
    drivers32
    %ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.
    %ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s
    %APPDATA%\*.
    %APPDATA%\*.exe /s
    %SYSTEMDRIVE%\*.exe
    /md5start
    userinit.exe
    eventlog.dll
    scecli.dll
    netlogon.dll
    cngaudit.dll
    ws2ifsl.sys
    sceclt.dll
    ntelogon.dll
    logevent.dll
    iaStor.sys
    nvstor.sys
    atapi.sys
    IdeChnDr.sys
    viasraid.sys
    AGP440.sys
    vaxscsi.sys
    nvatabus.sys
    viamraid.sys
    nvata.sys
    nvgts.sys
    iastorv.sys
    ViPrt.sys
    eNetHook.dll
    ahcix86.sys
    KR10N.sys
    nvstor32.sys
    ahcix86s.sys
    /md5stop
    %systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
    %systemroot%\System32\config\*.sav
    %systemroot%\*. /mp /s
    %systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
    CREATERESTOREPOINT


    6. Klicke "Scan"
    7. Es werden 2 Reporte erstellt:
    OTL.Txt sowie Extras.Txt
    Bitte beide Logs Posten!


  • hallo ihr!
    ich hab mich nicht eingeloggt, aber ich habe diesen threat eröffnet.


    also ich habe ne systemwiederherstellung gemacht. dann ging das virenprogramm nicht mehr. habs wieder zum laufen bekommen. firefox ging nicht mehr. auch beim neu installieren nicht. dann hab ich die systemwiederherstellung rückgängig gemacht und siehe da, es ist wieder alles ok. keine ahung warum?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!