W-Lan-Verbindung bricht immer wieder ab

• Hallo zusammen,

mein Laptop verliert immer mal wieder die W-Lan-Verbindung. Mal hält sie nen ganzen Tag, mal nur ne Stunde.
    Unten rechts am Bildschirm läuft dann eine kleine gelbe Kugel zwischen zwei kleinen Bildschirmen und beim Draufklicken wird mir dann immer "Netzwerkadresse beziehen" gesagt.
    Sobald ich neustarte, läuft alles wieder einwandfrei.

Ich bin ein totaler Laie und wäre daher für eine einfach formulierte Hilfe sehr dankbar.

• Hallo

Was für ein Rechner ? Desktop oder Laptop ?
    Welcher WLAN Adapter wird genutzt ? zB beim Laptop der interne oder wird ein USB WLAN Stick genommen ?
    Wenn USB Variante, hast du schon mal einen anderen genommen ?
    Gibt es mit anderen Rechnern ebenfalls diese Probleme ?
    Treiber sind aktuell installiert ?
    Hast du die Verbindung mal neu eingerichtet sowie den router einem Reset mal unterzogen ?

Du siehst schon, Fragen über Fragen gib mal alles durch was du an Infos hast.Auch Daten zur Verbindung und Betriebssystem. etc....

Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

• Hallo,

ganz wichtig ist auch zu wissen: Hast Du die Aussetzer auch, wenn Laptop u. WLAN-Router mit Kabel verbunden sind? Dann erübrigt sich nämlich eine Fehlersuche bei der Drahtlosnetzwerkverbindung...

Gruß Anne :)

Leute, die nie einem Laster frönen, besitzen ziemlich sicher einige sehr unerfreuliche Tugenden.

• Ach, oh Mensch, sorry - ja, ein paar Infos wären da sicher sehr hilfreich.