Festplattenadapter - nichts tut sich

• hallo, zusammen,

mein alter Laptop ist defekt. Habe die Festplatte herausgenommen und an den Festplattenadapter hama sata drive angeschlossen und das zum Festplattenadapter zugehörige USB-Kabel an den neuen Laptop angeschlossen. Nichts tat sich. Dann noch ein Versuch auf dem großen PC - auch hier nix.

Muss ich jetzt die alte Festplatte in den neuen Laptop einsetzen oder was? Das kann´s ja nicht sein, oder?

ich mach sowas das erste Mal und kenne mich nicht so aus. Kann jemand helfen?

Gruß desktopman

• Vielleicht ist die Festplatte defekt, du schreibst ja nur, dein alter Laptop ist defekt. :lol:

Vielleicht gehts auch etwas genauer.

• Hi,

was spricht das BIOS bzw. der Festplattenmanager ( Start -> Ausführen -> diskmgmt.msc)? Wird sie dort angezeigt?

"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

"Wahre Freunde fordern nie, sie erkennen und geben."

• Hallo ich habe das selbe Problem, denn meine Festplatte die ich von meinem alten (kaputten) Laptop ausgebaut und in den Adapter gesteckt habe wird von meinem neuen Laptop nicht erkannt. Ich habe im Manager wie von dir beschrieben geschaut und dort ist auch nichts gelistet.

• Zitat von Unregistriert;862397

Hallo ich habe das selbe Problem, denn meine Festplatte die ich von meinem alten (kaputten) Laptop ausgebaut und in den Adapter gesteckt habe wird von meinem neuen Laptop nicht erkannt. Ich habe im Manager wie von dir beschrieben geschaut und dort ist auch nichts gelistet.

wenn du den stecker (Pin1 auf Pin1) gesteckt hast, siehts wohl nicht gut aus für die festplatte.

vadder

Ein Großteil der Probleme liegt zwischen den eigenen Ohren.
    Mein Stoßgebet : "Herr schmeiß Hirn vom Himmel"

• Also das mit dem Pin1 in Pin1, verstehe ich nicht so ganz. Aber ich denke mal meine Festplatte ist Geschichte!?
    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!