Toner nachfüllen?

• Hi,
    bei meinem Konica Minolta magicolor 2430DL wird die Schwarze Kartusche langsam leer (hat noch 6% laut Drucker).

Nun habe ich mir schon ein Refill Set mit neuem Chip besorgt. Soweit so gut ...

Nun bleibt die Frage, kann ich den Toner leer drucken bis nichts mehr geht, ausleeren, neu befüllen, neuen Chip drauf und weiter gehts?

Im Netz habe ich gelesen das man nicht leer Drucken soll weil der Toner sonst gesperrt werden würde. Jedoch sollte diese "Sperrung" doch durch den Tausch des Chips wieder aufgehoben werden oder übersehe ich da ein wichtiges Detail?

SPages

• Hallo

Du füllst selber Tonermaterial in eine leere Kartusche nach ?

Wäre mir ehrlich gesagt zu dreckig und auch zu ungesund :( Was hast du denn da besorgt und wo weg ? :)

Na wenn schon dann kannst du ihn ganz normal leer drucken bis der Drucker den Dienst versagt. Dann füllst du nach und tauscht den Chip.

Ehrlich gesagt lese ich heute zum ersten Mal so etwas.Die Chips sind doch auch meistens angeklebt oder sogar verschweisst :(

Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

• Hallo,
    ja werde es wohl mit Mundschutz machen (das zeug einzuatmen kann nicht sonderlich gesundheitsförderlich sein). Der Chip ist mit einer Kreuzschlitzschraube gesichert. Sehr benutzerfreundlich ;).

SPages

• Hallo

Na dann viel Glück :) und zieh dir alte Sachen an,trag insbesondere Handschuhe und Mundschutz und mach die ganze Aktion am besten draussen.

Viele Grüße von sea
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

• Das man Toner selber nachfüllen kann ist nichts neues. Das habe ich schon vor rund 10 Jahren gelesen dass es das gibt.
    Nett allerdings das der Chip mit einer Schraube festgemacht wurde und nicht geklebt. Wobei man auch den Kleber entfernen und den neuen Chip neu hätte ankleben können.

Was deine Frage bezüglich Leeren des Toners angeht. Das ist wie beim Tintenstrahldrucker. Meist ist er gar nicht wirklich leer wenn er als leer angezeigt wird.
    Somit kannst du eigentlich ruhigen Gewissens warten bis er sagt er wäre leer.
    Mein Drucker hat fast zwei Monate lang gejammert das einer der Toner leer sei. Geschüttelt und wieder eingesetzt und ich konnte weiter drucken. Beim nächsten Jammern wieder geschüttelt und wieder eingesetzt. Ich habe locker noch 200 Seiten gedruckt, dann hat mich die Fehlermeldung genervt und ich habe ihn ersetzt. Toner war aber Garantiert noch immer drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!