Hallo,
ich hab' meinen Desktop mit zu vielen Verküpfungen zugemüllt, möchte diese aber nicht löschen.
Kann man die Verknüpfungen nicht alle in einen Ordner verschieben? Aber wie?
Hab' Vista.
Hallo,
ich hab' meinen Desktop mit zu vielen Verküpfungen zugemüllt, möchte diese aber nicht löschen.
Kann man die Verknüpfungen nicht alle in einen Ordner verschieben? Aber wie?
Hab' Vista.
Hallo,
Erstelle auf dem Desktop einen "Neuen Ordner", und ziehe die Verknüpfungen dann in den Ordner.
...oder lade dir von meiner Website das Tool "Quickstart SE²" runter.
Hier kannst du in 3 verschiedenen Listboxen unendlich viele Verknüpfungen anlegen.
Quickstart-SE²
[Blockierte Grafik: http://s2.postimage.org/25br95hb8/quickstart.jpg]
Moin Horst.Ich hab mir das runtergeladen,bekomm es aber nicht hin.Ich hab eine Verknüpfung auf den Deskopt,die möchte ich vom Schirm in den Quickstart schieben,das geht aber nicht.Mit der Kurzanleitung komm ich nicht zurecht.Kannst Du mir das in einfachen Schritten erklären,wie ich die Verknüpfung in den Quickstart bekomme.Tut mir leid,und das am Sonntag.:-)
@cindi
Verschieben geht leider (noch?) nicht.
Wähle ein der drei Abteilungen aus: Anwendungen,Spiel+Spass,und Anderes
Dann klicke auf "F3 Neueintrag"
Jetzt suche hier deine Anwendung genauso wie du es in "Verknüpfung erstellen" machen würdest. Hast du die EXE-Datei der Anwendung gefunden,
Doppelklick (links) darauf und schon steht die Datei in Quickstart.
Hier kannst du sie ebenfalls mit Doppelklick (links) starten
Die Verknüpfung auf dem Desktop kannst du dann löschen (Rechtsklick auf das Icon und "Löschen" auswählen.
Das wiederholen, bis du alle überzähligen Icons vom Desktop im Tool stehen hast.
Ist zuerst ein wenig Arbeit. Später hast du dann keine Probleme damit.
DANKE!! Vorerst hab' ich Lassiters Lösung genommen. Horst's Lösung ist bestimmt komfortabler, aber mir reicht es für meine Zwecke.. der Startbildschirm ist wieder so schön sauber
Immer wieder zuverlässig und nett bei Euch!!
Hallo Horst,es geht,danke nochmals für Deine Erklärung.
Zitat von cindi;846851Hallo Horst,es geht,danke nochmals für Deine Erklärung.
Es gibt noch eine Möglichkeit, Verknüpfungen in das Tool zu übertragen.
RECHTS-Klick auf das Icon, welches vom Desktop weg soll.
Hier dann auf "Eigenschaften" klicken und den angezeigten Pfad mit Strg+C in die Zwischenablage ablegen.
In QUICKSTART den Neueintrag öffnen und mit Strg+V den Pfad eintragen.
Mit OK übernehmen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!