HALLO
habe windows xp mit sp3 drauf. was mache ich denn, wenn ich mein betriebssyste4m neu aufspielen muß. kann man sich sp3 irgendwo runterladen und sichern. danke füreure hilfe im voraus
lg lisa

sp3 sichern??
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
-
-
-
Hi Lisa,
Downloaden kannst Du es hier:
Detail Seite Windows XP Service Pack 3-Netzwerkinstallationspaket für IT-Spezialisten und EntwicklerGünstig wäre es eine Sleepstream CD/DVD von Deinem BS zu erstellen und in diese das SP3 gleich zu integrieren.
N-Lite DE wäre dafür eine gute Wahl.Noch besser wäre nach einer Neuinstallation (incl. Updates, Treiber, benötigte Programme "Virenpr, Browser, etc.") ein Image des BS anzulegen.
Das erspart Dir bei einer Neuinstallation viel Arbeit. -
hi slep.. wie geht das???
LG LISA -
Lisa, das wäre ein sehr umfangreiches Unterfangen, deshalb habe ich Dir mal eine sehr gute Anleitung gesucht:
Tutorial n-Lite: Perfektes Windows selbst gemacht - NETZWELTHier ist auch noch eine pdf-Datei die sich spez. mit der integration von Servicepacks beschäftigt:
http://lehrerfortbildung-bw.de/netz/muster/wi…e-Anleitung.pdf -
hallo
kannst du mir nicht einfach den link fr das sp3 geben. danke im voraus
lg lisa -
Aber der Link zum SP3 ist doch schon weiter oben da:
Detail Seite Windows XP Service Pack 3-Netzwerkinstallationspaket für IT-Spezialisten und EntwicklerStöre Dich nicht an dem Text, es ist das richtige.
"Dieses Installationspaket ist für IT-Spezialisten und Entwickler konzipiert, die das Paket auf mehreren Computern in einem Netzwerk installieren. Wenn Sie nur einen Computer aktualisieren möchten, rufen Sie Windows Update auf."
-
hi thomas
sorry, daß ich dich schon wieder störe, aber kann ich das sp3 dingens auch auf die externe platte abspeichern und von meinem windows xp habe ich 2 recovery cds, da sindtreiber usw. drauf außer drucker und scanner und sprachprogramm oder kann man gleich alles auf der externen platte kopieren. danke im voraus für deine starken nerven.
lg lisa -
lisa1
Hier hast du noch eine Download-Adresse für SP3
Da ist die Sache etwas einfacher gehalten
Die kannst du natürlich auf eine CD brennen. -
Zitat von lisa1;846855
hi thomas
sorry, daß ich dich schon wieder störe, aber kann ich das sp3 dingens auch auf die externe platte abspeichern
Du kannst das SP3, wo du nun schon drei Links zum Download erhalten hast, speichern wo immer du möchtest.
Am einfachsten wäre es aber wirklich du machst dir mit nLite eine neue XP CD mit integriertem SP3. Dann hast du es bei einer Neuinstallation schon drauf.Zitat
und von meinem windows xp habe ich 2 recovery cds, da sindtreiber usw. drauf außer drucker und scanner und sprachprogramm oder kann man gleich alles auf der externen platte kopieren. danke im voraus für deine starken nerven.
lg lisaKlar könntest du das auch auf die externe Festplatte kopieren, nur bringt es dir nichts. Von dort aus kannst du dann Windows XP nicht installieren. Zumindest nicht so ohne weiteres, da wären die CDs wesentlich einfacher.
-
Hi Lisa,
ZitatHier hast du noch eine Download-Adresse für SP3
zu Deiner eigenen Sicherheit solltest Du Software nach Möglichkeit immer von der HP des Herstellers laden. In diesem Fall also nicht Chip sondern Microsoft.Zitataber kann ich das sp3 dingens auch auf die externe platte abspeichern
Natürlich, auch die Treiber kannst Du problemlos auf einer externen speichern. Was aber eiine reine Platzverschwendung wäre.Das BS, wie X5-599 schon sagte, lässt sich allerdings von einer CD/DVD einfacher installieren.
Falls Du es möchtest stelle ich Dir gerne eine für n-lite eingestellte *.ini Datei bereit, die brauchst Du dann nur zu laden und den Anweisungen zu folgen. -
Hallo Thomas2010
Zitatzu Deiner eigenen Sicherheit solltest Du Software nach Möglichkeit immer von der HP des Herstellers laden. In diesem Fall also nicht Chip sondern Microsoft.
Informieren !
CHIP schaltet zum Download auf Microsoft.com um !
Das kann man sehen !
Nur steht da nicht der manche Leute abschreckende Text über Netzeditoren oder so ähnlich...
Es ist immer die aktuellste Version von SP3 -
hi
ich habe jetzt erstmal auf einer cd das sp3 gebrannt. deinen vorschlag für die ini .. nehme ich gerne an. du mußt wissen ich kenne mich nicht gut aus. solange alles tut ist es ok, aber wehe der pc stürzt ab und ich muß alles neu machen.dann schrei ich . ich möchte es einfach sohaben, wen mal was abstürzt, daß ich nicht unbedingt jede cd rauskramen muß verstehst du was ich meine.
besten dank im voraus
lg lisa -
Hi,
da brauche ich mich nicht zu Informieren. Meine Meinung
Zitatzu Deiner eigenen Sicherheit solltest Du Software nach Möglichkeit immer von der HP des Herstellers laden.
bleibt ohne Änderungen bestehen.
ZitatCHIP schaltet zum Download auf Microsoft.com um !
Das kann man sehen !
Nur steht da nicht der manche Leute abschreckende Text über Netzeditoren oder so ähnlich...
Es ist immer die aktuellste Version von SP3ist für mich keine Grund es von Chip/über Chip anzustossen.
Aber sei es wie es jeder möchte, entscheiden muss jeder für sich allein.
Zitat... abschreckende Text ...
was hier abschreckend seien soll ist für mich die Frage. Ein wenig weiter "Googlen" klärt eigentlich alles auf, es ist nur die "volle SP3-Version" "nicht mehr und nicht weniger".
-
Hi Lisa,
Zitatdeinen vorschlag für die ini ..,
ist in Arbeit, wird aber bestimmt erst Dienstag, Mittwoch fertig.Zitatdaß ich nicht unbedingt jede cd rauskramen muß verstehst du was ich meine.
Ja, das verstehe ich, deshalb auch mein Vorschlag nach einer erfolgreichen BS-Installatio (incl. aktueller Treiber, Programme. etc.) ein Image zu erstellen und dieses im "Fall der Fälle" einfach zurück zuspielen.
Allerdings sollten bei dieser Variante Deine persönlichen Daten auf einer separaten Partition (Laufwerk) gespeichert sein.
-
hallo thomas
ersteinmal schon herzlichen dank für die hilfe. was meinst du mit seperaten partition-laufwerk. ich hab nicht viel ahnung davon
lg lisa -
Zitat von lisa1;846962
aber wehe der pc stürzt ab und ich muß alles neu machen.dann schrei ich . ich möchte es einfach sohaben, wen mal was abstürzt, daß ich nicht unbedingt jede cd rauskramen muß verstehst du was ich meine.
Dann hol dir Acronis True Image und mach damit ein Systembackup. Das bewahrst du dann schön auf und in einem Notfall spielst du es auf dein System zurück. Je öfters du das Image machst, desto aktueller sind dann im Notfall die Daten beim zurück spielen.
Ist die einfachste Lösung und ich glaube sogar ich hatte es dir schon einmal für etwas anderes empfohlen.
-
Hi Lisa,
die *.ini sende ich Dir heute Nachmittag zu besser. Dazu findet Du auf Deieiner persönlichen Seite (Lisas persönlich Hilfeseite ...) weitergehende Infos.
Jetzt muss ich allerdings erstmal etwas arbeiten. -
halööchen
hi hab mal ne kurze frage bist du schon weitergekommen sob´nst kannste es mir ja auch an meine pn senden
bitte um kurze antwort
lg lisa -
Hallo Lisa,
leider bin ich noch nicht weitergekommen, die verfluchte Arbeit bringt mich noch um.
Morgen und am Sonntag geht es aber weiter. -
hi
sorry, daß wúßte ich nicht. tut mir leid willl dich auch nicht unter druck setzen. hoffentlich biste nicht sauer auf mich.
lg lisa -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!