Wie kann ich bei IE9 in der Adressleiste einzelne Seiten einer Webseite anklicken?

  • Hallo,


    vor etwa drei Tagen habe ich mir die den IE9 heruntergeladen.
    Bei der Vorgängerversion bediente ich mich oft - wenn ich mich auf einer Seite bewegte, also mehrere Schritte auf ein und derselben Seite machte - nicht der "Zurück"-Taste, sondern klickte im Adressfeld die entsprechende Seite an. Das war vor allem praktisch, wenn ich einige Seiten auf einer Webseite "geblättert" hatte und auf eine bestimmte Seite zurück wollte. Ich mußte also nicht 20 mal die Zurück-Taste bedienen, sondern konnte das mit einem Klick tun.
    Mit der neusten Version vom IE funktioniert das nicht mehr. Ich bekomme lediglich einen (1) Link der entsprechenden Seite im Adressfeld angezeigt. Wahrscheinlich ist das nur eine Einstellungsache, ich kann aber nichts Entsprechendes finden.
    Weiß jemand Bescheid?


    Danke
    Sylvia

  • Hallo,


    Hast Du schon unter den Einstellungen, Taps nachgeschaut?
    Sollte da vorhanden sein wie in Opera oder Firefox auch.

    Gruss
    Lassiter ;)


    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Hallo,


    Ja, das meinte ich.
    Da ich den IE nicht benutze, kann ich Dir nicht explizit sagen was Du anhaken sollst oder nicht.
    Aber da Du Experimentierfreudig bist, wist Du in kurzer Zeit das richtige eingestellt haben.:-)

    Gruss
    Lassiter ;)


    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Hallo Lassitter, erst mal besten Danke für deinen Support.


    Leider bin ich bis jetzt noch nicht dahintergekommen, wie man das ändern könnte.


    Noch mal an alle: Vielleicht habe ich mich auch wieder unklar ausgedrückt, ich meine, wenn ich auf eine Webseite gehe und dort bestimmte Optionen nutze, wurde bei der Vorgängerversion für jede Option ein eigener Link in der Adressleiste angelegt. Das ist bei beim IE9 - zumindest bei mir - nicht mehr der Fall. Gibt es eine Möglichkeit, es einzustellen?


    LG
    Sylvia

  • Hallo,


    Hast Du alle Varianten versucht, die laut Bild angeboten werden?
    Sonst hätte ich momentan keine weitere Idee, da ich das Teil nicht habe/nutze.

    Gruss
    Lassiter ;)


    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Hallo Lassiter,


    im Prinzip geht es ja bei den Optionen (Screenshot) nur um Registerkarten und nicht um die Adressleiste. Dazu finde ich aber keine direkte Wahlmöglichkeit.


    Mir ist noch was aufgefallen: Wenn ich die Webseite nicht über die IE-Adressleiste, sondern über die Favoriten oder über die Google-Adressleiste (Toolbar) anwähle, dann erscheint die Adresse nicht in der IE-Adressleiste. Aber das war bei der Vorgängerversion nicht so. Kann man eigentlich wieder den IE8 drüberinstallieren?


    LG
    Sylvia:-)

  • Zitat von Lassiter;847037


    Da ich den IE nicht benutze, kann ich Dir nicht explizit sagen was Du anhaken sollst oder nicht.
    Aber da Du Experimentierfreudig bist, wist Du in kurzer Zeit das richtige eingestellt haben.:-)


    Zitat von Lassiter;847268


    Sonst hätte ich momentan keine weitere Idee, da ich das Teil nicht habe/nutze.


    Hauptsache, überhaupt wat sagen.
    Wenn du nicht helfen kannst, (und das ist nicht böse gemeint, sondern sachlich!) Warum versucht du es dann überhaupt.??


    PS: Ich hab den IE9 weder drauf noch im Gebrauch.
    Vielleicht kommt einer daher, der dir helfen kann.

  • Hi,
    kann es sein, dass bei dir in den Internetoptionen der "Verlauf"
    auf Null steht oder ausgeschaltet ist?
    Gruss Micha

    Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.

  • Hi Sylvia,


    auch ich nutze den IE nur zu Testzwecken, aber ich habe zwei Fragen.


    Tritt das Problem in einer aktuellen Sitzung oder nach einem erneuten Start des IE auf.


    Die zweite Frage wäre, öffnest Du Links in einem neuen Fenster oder einem neuen Tab (Reiter)?

    "Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."


    "Wahre Freunde fordern nie, sie erkennen und geben."

  • Hallo Sylvia,

    klicke mit rechts auf den großen "Zurück"-Pfeil und Du bekommst die Seiten angezeigt, die Du vorher durch Klick aufs Dreieck daneben öffnen konntest.

    Gruß Anne :)

    Leute, die nie einem Laster frönen, besitzen ziemlich sicher einige sehr unerfreuliche Tugenden.

  • Hallo,


    Deacon
    Auch Ideen einbringen kann hilfreich sein um dem User zu helfen.
    Aber Dein Beitrag war ja überhaupt nicht hilfreich.
    Naja, wie in Deiner Signatur schon steht, akzeptiere ich Deinen "lächerlichen" Beitrag.

    Gruss
    Lassiter ;)


    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "


  • Hi Thomas,


    das Problem tritt während der Sitzung auf.


    Ich öffne die Fenster in einer neuen Regiestrierkarte.


    Frage an dich: Könnte ich ggf. den IE8 wieder drüber installieren?


    LG
    Sylvia

  • Zitat von feist79;847379

    Hallo Sylvia,

    klicke mit rechts auf den großen "Zurück"-Pfeil und Du bekommst die Seiten angezeigt, die Du vorher durch Klick aufs Dreieck daneben öffnen konntest.

    Gruß Anne :)


    Hallo Anne,


    juhu! das scheint's zu sein.
    Da muß man erst mal drauf kommen...:-)


    DANKE
    Sylvia

  • Hi Thomas,


    danke für den Support.
    Die Adressen sind zu sehen, wenn man mit der rechten Maustaste auf die Rückwärtstaste klickt (s. Beitrag von Anne).


    Schönen Abend...
    Sylvia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!