Webseiten-Erstellung lernen

• Hey,

dadurch dass wir in der Schule nun mit HTML und CSS arbeiten, möchte ich selbst das Erstellen einer Webseite lernen. Dazu habe ich aber eine Frage: Ich bräuchte einen HTML crashkurs der kurz und knapp aber ausreichent erklärt ist. Weiß jemand, wo ich sowas finden kann?

Edit von Bloody: Versteckten Link entfernt

• Und als programm empfehle ich dir HTML Editor 5. Ich benutze Dreamweaver aber HTML Editor ist auch okay.

Danke für den Quelltext :D

• Zitat von AnnikaM;850946

Aber wenn du in der Schule damit arbeitest, müssten dir doch auch die Lehrer einiges beibringen?

Von Lehrern sollte man leider nicht erwarten das die einem was beibringen!:-) Bei manchen Informatiklehrern muss man ja schon dankbar sein, wenn sie wissen wo der PC angeht!:D

• Zitat von Mausi85;851152

Von Lehrern sollte man leider nicht erwarten das die einem was beibringen!:-) Bei manchen Informatiklehrern muss man ja schon dankbar sein, wenn sie wissen wo der PC angeht!:D

Bei manchen Schüler hat man(n) aber auch keine Chance.

vadder

Ein Großteil der Probleme liegt zwischen den eigenen Ohren.
    Mein Stoßgebet : "Herr schmeiß Hirn vom Himmel"

• Zitat von vadder;851341

Bei manchen Schüler hat man(n) aber auch keine Chance.
    vadder

Ja da hast du auch wieder Recht. Die Schüler die wirklich was lernen wollen, haben einen Lehrer der einfach mal keinen Plan hat und die die in der Schule nur ihre Zeit absitzen und einen angagierten Lehrer haben, wollen nichts lernen.

• Zum lernen ist das Programm NVUauch recht praktisch, da du auch gleich eine grafische Ansicht hast.
    Später zum reinen schreiben hat mir TSWEBEditor gut geholfen. (Sollten in der Schule Notepad nutzen :/)

~ Die Frage ist, ob wir nicht aus Angst einen Fehler zu machen, einen viel größeren Fehler machen ~

• Ich würde aber auf jeden Fall auch noch ein Buch dazu empfehlen, zum Nachschlagen und lernen. Bücher zu HTML gibt es eine ganze Menge auf dem Markt.

Gruß
    Schwabenpfeil!

• Ja da hast du Recht, aus einem Buch lässt es sich immer bedeutend besser lernen, als wenn man nur ein Programm hat oder eine Datei. Und so findet man die Sachen auch am schnellsten, falls man mal wieder was vergessen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!