1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Internet und Kommunikation
  4. Homepagegestaltung

Webseiten-Erstellung lernen

• KnarxXY
  • 22. März 2011 um 20:50
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
  • KnarxXY
    Anfänger
    • 22. März 2011 um 20:50

Hey,

dadurch dass wir in der Schule nun mit HTML und CSS arbeiten, möchte ich selbst das Erstellen einer Webseite lernen. Dazu habe ich aber eine Frage: Ich bräuchte einen HTML crashkurs der kurz und knapp aber ausreichent erklärt ist. Weiß jemand, wo ich sowas finden kann?

Edit von Bloody: Versteckten Link entfernt

• Wuotan
    Fortgeschrittener
    • 22. März 2011 um 21:37

Hi
    zB HTML lernen und die eigene Homepage erstellen - HTML Kurs / Seminar
    oder SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen)

• Faboloco
    Anfänger
    • 28. März 2011 um 15:20

Und als programm empfehle ich dir HTML Editor 5. Ich benutze Dreamweaver aber HTML Editor ist auch okay.

Danke für den Quelltext :D

• AnnikaM
    Anfänger
    • 11. April 2011 um 13:37

Toll ist auchCSS 4 You - The Finest in Stylesheets dort dreht sich alles um Stylesheets und du kannst in Workshops lernen, wie es funktioniert. Aber wenn du in der Schule damit arbeitest, müssten dir doch auch die Lehrer einiges beibringen?

• Mausi85
    Anfänger
    • 12. April 2011 um 12:05
    Zitat von AnnikaM;850946

Aber wenn du in der Schule damit arbeitest, müssten dir doch auch die Lehrer einiges beibringen?

Von Lehrern sollte man leider nicht erwarten das die einem was beibringen!:-) Bei manchen Informatiklehrern muss man ja schon dankbar sein, wenn sie wissen wo der PC angeht!:D

• vadder
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    236
    • 13. April 2011 um 19:26
    Zitat von Mausi85;851152

Von Lehrern sollte man leider nicht erwarten das die einem was beibringen!:-) Bei manchen Informatiklehrern muss man ja schon dankbar sein, wenn sie wissen wo der PC angeht!:D

Bei manchen Schüler hat man(n) aber auch keine Chance.

vadder

Ein Großteil der Probleme liegt zwischen den eigenen Ohren.
    Mein Stoßgebet : "Herr schmeiß Hirn vom Himmel"

• Mausi85
    Anfänger
    • 14. April 2011 um 10:28
    Zitat von vadder;851341

Bei manchen Schüler hat man(n) aber auch keine Chance.
    vadder

Ja da hast du auch wieder Recht. Die Schüler die wirklich was lernen wollen, haben einen Lehrer der einfach mal keinen Plan hat und die die in der Schule nur ihre Zeit absitzen und einen angagierten Lehrer haben, wollen nichts lernen.

• masterss
    Weiß worum´s geht
    Reaktionen
    3
    • 14. April 2011 um 15:57

Zum lernen ist das Programm NVUauch recht praktisch, da du auch gleich eine grafische Ansicht hast.
    Später zum reinen schreiben hat mir TSWEBEditor gut geholfen. (Sollten in der Schule Notepad nutzen :/)

~ Die Frage ist, ob wir nicht aus Angst einen Fehler zu machen, einen viel größeren Fehler machen ~

• Schwabenpfeil!
    Administrator
    Reaktionen
    12.013
    Artikel
    80
    • 14. April 2011 um 23:13

Ich würde aber auf jeden Fall auch noch ein Buch dazu empfehlen, zum Nachschlagen und lernen. Bücher zu HTML gibt es eine ganze Menge auf dem Markt.

Gruß
    Schwabenpfeil!

Meine aktuellen Bücher: Windows 7 Tipps & Tricks · · Windows 10 Schritt für Schritt erklärt · · Windows 10 Tipps & Tricks · · Gern zum Schlern

»Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.«
    Johann Wolfgang von Goethe.

• Mausi85
    Anfänger
    • 15. April 2011 um 09:40

Ja da hast du Recht, aus einem Buch lässt es sich immer bedeutend besser lernen, als wenn man nur ein Programm hat oder eine Datei. Und so findet man die Sachen auch am schnellsten, falls man mal wieder was vergessen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™