Hallo,
Ich habe heute eine Einladung zu einem Einstellungstest für Informatiker bekommen. Habe schon Ausbildung und Studium (jeweils Informatik) hinter mir, aber mach mir doch ein paar Sorgen was diesen Test angeht. Aber da es sich eigentlich um meinen Traumjob handelt, möchte ich natürlich da nicht unvorbereitet hinfahren. Bei dem Schreiben das ich von denen bekommen habe, wurden die verschiedenen Themengebiete aufgelistet zu denen dann fragen gestellt werden. Bei den meisten fühle ich mich ziemlich fit, weil ich mit dem zeug schon jahrelang zu tun habe.
Allerdings wurden auch Themengebiete aufgelistet bei denen ich mir nicht mal Fragen vorstellen kann. Deswegen möchte ich diese vier gebiete einfach mal posten, und hoffe dass irgendwer eine idee hat was da bei einem Einstellungstest gefragt werden könnte.
Die Gebiete sind:
- Video
- Audio
- Foto
- Handy
Also falls da irgendwer eine idee hat was gefragt werden könnte, sagt mir bitte bescheid
Und nein ich machs mir nicht zu einfach. Ich klicke mich schon durch die ganzen Unterforen die hier zu den Themen passen. (JA ich bereite mich mit ppf auf einen einstellungstest vor ) Ich wollte mir nur noch ein paar anregungen holen, was ich mir eventuell noch anschauen könnte.
Danke für die Hilfe
Grüße
Danjal