Ich wollte den Arbeitsspeicher beim Laptop erweitern. Möglich ist bis 1 GB. Was muss ich da nehmen 2 mal 512 MB oder 1 mal 1 GB.
Ram bei Laptop erweitern
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
-
-
-
Woher sollen wir das Wissen ?
Tipp: Guck nach wie viele Ram Slots du hast bzw. nenn uns deine Notebookbezeichnung.
-
Ja woher sollt Ihr dass auch wissen. Es geht nur darum wie oben schon geschrieben ob ich zwei mal 512 MB oder 1 mal 1 GB nehmen soll. Das heißt auch es sind zwei Slots daher ja auch zwei mal 512 MB. Ich habe ebend davon keine Ahnung deshalb frage ich ja. Kaufe ich jetzt einen oder zwei. Installiert sind 2 mal 256 MB. Erweiterbar bis 1 GB. @ masterss wenn Du davon auch keine Ahnung hast, dann lass es.
-
Sorry das ich deine Frage "falsch" verstanden habe.
Gibt genug Leute die nicht wissen wieviel Ram Slots sie haben.
Wenn du 2 Ram Slots hast und nur 1 GB aufnehmen kannst machen 2*512 MB meiner Meinung nach mehr Sinn, sofern das System Dual Channel unterstützt.
Wobei ein schneller 1 GB Riegel wohl ähnliche Geschwindigkeit bietet.Normalerweise bin ich ja nicht so,
aber google liefert mir dazu über 800000 Ergebnisse..... -
Um welches Notebook geht es denn eigentlich?
-
Es ist ein DELL Inspiron 4150.
-
Wenn ich auf dieser Seite die Angabe "Die Speichermodule können selbstverständlich zu dem bereits vorhandenen Arbeitsspeicher integriert werden." richtig interpretiere, kann Dein Dell sogar auf 2 GiB erweitert werden...
-
2x 512MB. Der Lappi schafft scheinbar nur 1GB.
In der Regel kann dann jeder der zwei Slots nur die Hälfte erkennen - ist bei den meisten Motherboards so, die ich bislang gesehen habe.
http://www.zdnet.co.uk/reviews/thin-a…-4150-10001662/ -
Kommt möglicherweise auf die Organisation der Module an.
Die meisten Angaben zur maximalen Größe stammen - wie auch der verlinkte Artikel (von 2002) - aus Zeiten, in denen es kaum größere Module gab... -
Danke für die Antworten. Ich habe mal im Handbuch nachgelesen. Da steht Speichermodulkapazitäten 64,128,512 MB und bei Speicher (max.) 1GB. Dann werde ich wohl zwei mal 512 MB nehmen, weil 1 GB wird er denke ich mal nicht erkennen.
-
Ich könnte mir wirklich sehr gut vorstellen, dass dieser Verkäufer Dir sagen kann, ob nicht auch zwei seiner 1GB-Module verwendet werden können...
-
OK fragen kann man ja mal, wäre nicht schlecht wenn ich bis 2 GB erweitern kann.
-
Möglicherweise wird ein neueres BIOS benötigt:
http://support.euro.dell.com/support/downlo…anConsent=False -
Systemkonfiguration (also Motherboard usw.) ??? bitte posten
-
Zitat von Faboloco;848060
Systemkonfiguration (also Motherboard usw.) ??? bitte posten
Wie schon geschrieben, handelt es um ein DELL Inspiron 4150...
-
Du könntest die Bezeichnung von deinem Mainbord posten.
-
Und wenn ich eventuell ein neues Bios installiere kann der DELL mehr Arbeitsspeicher vertragen. Mainbord, wo muss ich da nachsehen. Vieleicht hilft das, es ist ein Intel Mobile Pentium 4 M, Speicher SODIMM Sockel, DDR-SDRAM mit 266 Mhz, System-Chipsatz Intel 845 MP.
-
Ich habe mir jetzt einen 1 GB Riegel bestellt und eingebaut den einen mit den 256 MB drin gelassen. Angezeigt werden 1.25 GB. Also kann ich mir einen 1 GB Riegel nach bestellen und auf 2 GB nachrüsten. Danke an alle die mir geholfen haben. :geloest:
-
Zitat von Kato Fuji;848063
Wie schon geschrieben, handelt es um ein DELL Inspiron 4150...
Zitat von Faboloco;848064Du könntest die Bezeichnung von deinem Mainbord posten.
:kratz:
Mich deucht, da lieset einer gar unartig.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!