Moin zusammen,
in den anderen Topics gehts hier anscheinend nur um Trouble Shooting, aber ich hoffe, es ist OK, wenn ich euch nach ein paar Tipps zum Handykauf frage. Also zunächst mal eins vorweg: Ich kenn mich mit der Materie nicht besonders gut aus und Handys sind jetzt auch nichts, bei dem es mir wir wichtig wäre, das neueste und beste zu haben. Aber bei meinem aktuellen tut sich die eine Taste mittlerweile immer mal wieder sehr schwer, von daher will ich mir jetzt doch langsam mal ein neues zulegen.
Wie schon angesprochen, will ich wirklich kein High-End-Produkt und schon gar kein Smartphone; folgendes ist mir wichtig:
- gute Walkman-Funktion; verbunden mit einigermaßen Speicherplatz oder zumindest der Möglichkeit zur einfach Erweiterung mit einer Speicherkarte
- Kamerafunktion mit der man eBay-taugliche Fotos schießen kann
- einfache Anbindung an den PC
- kein Klapphandy
- Preis: kommt so ein bisschen drauf an, was das Teil im Endeffekt kann, bis 150€ wäre erstmal gar kein Problem
- reparaturunanfällig: mein jetziges Handy ist sicher schon 4 Jahre alt und die teilweise defekte Taste ist das erste Problem, das ich damit habe; so darf es bei dem neuen auch gerne sein
- Vertrag: brauche ich eigentlich nicht, weil ich wirklich keine hohen Kosten habe; bis 10€/Monat wäre OK, alles darüber wäre für mich echt weggeworfenes Geld; derzeit benutze ich eine Fonic-SIM-Karte und ehrlich gesagt wäre es mit am liebsten, wenn ich die weiterverwenden könnte, damit ich keine neue Nummer brauche; ob das technisch möglich ist mit neueren Handys, weiß ich aber nicht...
Das wars erstmal, was mir jetzt so einfällt. Irgendetwas internetspezifisches brauche ich nicht, denn ich habe eigentlich nicht vor, mit meinem Handy ins Netz zu gehen, einfach weil ich etwas Angst habe, dass ich dann den ganzen Tag nur am Mails checken etc. bin
Vielleicht könnt ihr mir einfach mal ein paar Modelle nennen, die die oben genannten Spezifikationen mit sich bringen (werden wohl viele sein) und die allgemein positiv bewertet werden. Gerne könnt ihr mir auch weitere Kriterien nennen, anhand derer ich meine Suche weiter einschränken kann. Ich beschäftige mich mit dem Thema Handys sonst eigentlich nicht und habe daher keine Idee, wie ich mir sonst einen guten Überblick über den Markt verschaffen kann...
Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe!
Gruß Pascal