Hallo Zusammen,
bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und komme auch direkt mit einer ersten Frage, hoffe aber auch anderen mit meinem Wissen helfen zu können in absehbarer Zeit
In der Hoffnung, das dieses Thema hier nicht doppelt ist (Ja, habe gesucht), schildere ich einfach mal mein Problem, das mich seit 3 Tagen quällt.
Der PC fährt automatisch in den Schlummermodus, wenn dieser mal eine kurze Zeit nicht bedient wird. In den Energieoptionen ist diese Funktion allerdings deaktiviert, so das dies eigentlich nicht passieren kann.
Welche Daten helfen euch da, um dem Problem auf die Schliche zu kommen?
unerklärliches Problem mit dem Schlummermodus
-
-
-
Hallo
Du hast das Problem seit 3 Tagen.Was hast du an deinem System geändert seit Auftreten des Problemes ?
Poste eventuell mal ein paar Screenshots aus der Energieverwaltung von Vista oder schreib die dezeitigen Einstellungen.
-
Danke für deine Antwort
ich habe den JDownloader installiert, allerdings vor 4 Tagen. Das wars eigentlich.
Energiesparplan steht auf Hochleistung und in den erweiterten Einstellungen stehen alle Einstellungen auf "deaktiviert"
Habe auch mal einen Screen angehängt
http://www.postimage.org/
[Blockierte Grafik: http://s2.postimage.org/16f1g4zs4/27_03.jpg] -
Hallo
Dann würde ich sagen, den JDownloader erst einmal wieder deinstallieren.Anschließend den CCleaner laufen lassen und schauen ob es dann wieder geht.
Hast du einen Laptop oder Dektop Rechner in Betrieb ?
Hast du den Energiesparplan im Akku Betrieb auch angepasst wenn es ein Lap seien sollte ? -
Nein, ist kein Laptop, habe alles deinstalliert und den Cleaner gestartet, leider Erfolglos
Habe mal mein System hier hochgeladen
sysProfile: ID: 149619 - Matze2201
vielleicht hilft das -
Hab glaub ich eine entscheidende Entdeckung machen können, bevor der Schlummermodus aktiviert wird, steht dort
Kein Videoeingangssignal
-
Hallo,
Was sagt der Gerätemanager, sind da Warnzeichen vorhanden?
Was hast Du unter "Anpassung" alles eingestellt? -
Im Gerätemanager scheint alles in Ordnung zu sein.
Welche Anpassungen meinst Du genau? Bildschirmschoner etc..?
Ich hab vor 4 Wochen ein 450 Watt Netzteil eingebaut, kann es vielleicht sein, das meine 1GB Grafikkarte mehr Strom braucht?
Vielleicht wird die Grafikkarte auch zu heiß? Ich hab jetzt einfach mal das Gehäuse aufgemacht einseitig um das mal zu versuchen.
Versuchen kann man ja alles, was bleibt ist wohl die Ratlosigkeit
-
Hallo,
Mit folgendem Tool kannst Du mal die Temperaturen nachschauen:
Speccy - System Information - Free Download
Hast Du das Problem auch gehabt vor dem Tausch des Netzteils?
Eventuell einmal ein anderes probieren. -
Vor dem Netzteil hat ich das Problem nicht und 4 Wochen danach auch noch nicht. Hab das alte mal eingebaut, hab immer noch das gleiche Problem
Temperaturen scheinen in Ordnung zu sein (Siehe Screen)
[Blockierte Grafik: http://s1.postimage.org/v3noz090/27_03.jpg] -
Hallo,
Schau die Kontakte der Graka mal nach und reinige sie vorsichtig.
Die Neuesten Treiber hast du installiert?Bist Du sicher, dass es nicht der Standby-Modus ist?
-
Die Grafikkarte ist gereinigt und das Kabel PC -> Grafikkarte auch mal ausgetauscht vorsichtshalber.
Mal sehen was jetzt passiert.
ZitatBist Du sicher, dass es nicht der Standby-Modus ist?
Ganz sicher, das letzte Mal ging es in den Schlummermodus als ich aktiv am PC was gemacht habe.
Aber vielleicht möchte ja jemand mal mit TeamViewer? Selber drüber schauen?
-
Aus unerklärlichen Gründen ist das Problem wieder weg und ich weiß nicht warum *lol* Vielleicht hat die Reinigung was gebracht.
Vielen Dank für eure Hilfe, werde euch weiterempfehlen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!