Alles Gute, Dietmar!
Tanz den Krankenschwestern nicht so auf der Nase herum und kommt bitte heile und gestärkt wieder zurück.

Alles Gute, Dietmar!
-
-
-
Hallo Dietmar,
auch von meiner Seite wünsche ich Dir alles Gute und das Du gut erholt zurückkommst und Danke für all die Arbeit, die Du Dir für uns machst.
Gruß
Andy -
Dietmar
Halt die Ohren steif !
Alles Gute -
Und auch von mir alles Gute.
Ich freue mich schon auf das nächste XProfaner-Treffen.
-
Alles gut verlaufen, Dietmar?
-
Er ist wieder da...:-)
Wie geht es dir, Dietmar ? -
Gesundheitlich geht es mir leider schlechter wie vorher.
Während der nächsten Wochen werde ich wohl um eine OP an der Wirbelsäule nicht herumkommen.
Bis jetzt konnte ich mich jedoch noch nicht zu einer Zustimmung durchringen, wegen des Restrisikos im ungünstigsten Falle: Querschnittslähmung. Wenn man erst mal für den Rest seiner Tage an den Rollstuhl gefesselt ist, dann tröstet es wenig, daß man ggf. ein trauriger Ausnahmefall ist, der statistisch mit einer Wahrscheinlichkeit von 1 : 10000 eintreten könnte ... Doch wegen der zunehmenden wahnsinnigen Schmerzen werde ich wohl mittelfristig der OP zustimmen müssen ...Langsam bin ich auf dem besten Wege, ebenfalls zu einer Art "Robo-Horst" zu mutieren. Künstliche Herzklappe habe ich schon 9 Jahre lang, und fast keinen Magen habe ich inzwischen ebenfalls. Und nun wollen die Weißkittel meine Wirbelsäule durch Einspritzen von Beton stabilisieren.
Wenn ich irgendwann mal das Zeitliche segne, dann wird man meine sterblichen Überreste vermutlich als Sondermüll entsorgen müssen. Doch bis dahin werde ich in der XProfan-Szene sicherlich manchen Leuten noch ein bißchen ganz schön auf die Nerven gehen können ...
Gruß
Dietmar -
Auweia. Dass die Gesundheit das höchste Gut ist, weiß man besonders dann zu schätzen, wenn sie angegriffen ist...
Aber du schaffst das schon! -
@Dietmar
Was soll man dazu sagen:
Wirbelsäule ist immer ein kritischer Punkt. Da wünsche ich dir und deinen Ärzten viel Erfolg bei dem Eingriff.
Viel hängt auch von deiner Einstellung ab. Gehe die Sache positiv an.
Alles Gute von "Robo-Horst" -
Zitat von Dietmar Horn;847548
Doch wegen der zunehmenden wahnsinnigen Schmerzen werde ich wohl mittelfristig der OP zustimmen müssen ...
wobei nichtmal sicher ist, ob die dann weg sind. Bei mir z.B. ist selbst nach der 2. OP alles beim alten. -
Das sind ja "schöne" Aussichten ...
Bei mir geht es jedoch nicht um OP nach Bandscheibenvorfall, sondern um das Stabilieren dreier Wirbel der Rückenwirbelsäule mit Beton. Und auch die Schulterblätter sollen laut MRT-Untersuchung einen Treffer weghaben (Osteoporose). Alles wohl erblich bedingt, laut Aussagen der Weißkittel.
Wie war das bei Dir in etwa gewesen (ungefähre Diagnose). Und wie alt bzw. jung bist Du?
Vor einer endgültigen Entscheidung / Unterschrift würde ich gerne noch ein paar weitere Meinungen von Ärzten und Betroffenen einholen.
Gerne auch per Mail an mmj-hoyerswerda(at)gmx.de, denn sowas paßt ja eigentlich nicht so richtig in ein Programmiererforum. Danach möge einer der PPF-Admins bitte meine diesbezüglichen Postings hier löschen.
Gruß
Dietmar -
Was nachher nicht hierhin passt, verschiebe ich später in den Stammtisch.
-
Zitat von Dietmar Horn;847839
Vor einer endgültigen Entscheidung / Unterschrift würde ich gerne noch ein paar weitere Meinungen von Ärzten und Betroffenen einholen.Gerne auch per Mail an mmj-hoyerswerda(at)gmx.de, denn sowas paßt ja eigentlich nicht so richtig in ein Programmiererforum. Danach möge einer der PPF-Admins bitte meine diesbezüglichen Postings hier löschen.
Hallo Horst,
ich finde es gut, das Du von Deiner Situation etwas erzählst und mache Dir bloß keinen Kopf das das etwa nicht hier in ein Programmierforum gehört... Du gehörst ja dazu ... und vielleicht liest hier jemand mit, der Dir seine Erfahrungen mitteilen kann... evtl. pfeilkborn oder andere.
LG
Andy -
Horst <> Dietmar, bzw. Horst Horn und Dietmar Horn haben genetisch absolut nix miteinander zu tun ...
Gruß
Dietmar (Horn) -
Zitat von Dietmar Horn;847861
Horst = Dietmar, bzw. Horst Horn und Dietmar Horn haben genetisch absolut nix miteinander zu tun ...ups..... sollte ich eigentlich wissen.... :stein:
Schande über mein Haupt....
beim Tippen hab ich erst noch zuerst Dietmar geschrieben..... dann ging bei mir wohl die falsche Lampe an :birne: oder gar aus....und es wurde ein Horst....
Sorry Dietmar.
LG
Andy -
Zitat von Dietmar Horn;847861
Horst = Dietmar, bzw. Horst Horn und Dietmar Horn haben genetisch absolut nix miteinander zu tun ...
Na vielleicht um Zighundert Ecken.
-
stimmt..... Adam & Eva
-
@Dietmar, auch wenn solche OPs immer ein Restrisiko haben, muß es dich ja nicht treffen.
Mein Tip: Suche nach der besten Unfallchirurgie im weiten Umkreis, zu der die Motorradunfälle gebracht werden, denn im alten Sprichwort "Übung macht den Meister" steckt etwas Wahrheit.
Bei meinem BS-Vorfall '85 mit Lähmungserscheinungen im rechten Bein empfahl mein Arzt es nicht in HL machen zu lassen. Ein Arbeitskollege hatte eine erfolgreiche OP im HH Unfallkrankenhaus hinter sich. Nervig war nur, weil er nicht dringend war, die diversen OP-Vorbereitungen und -Abbrüche. Hörte er den Hubschrauber landen, wußte er bald, dass trotz Vorbereitung, er an diesem Tag nicht dran war.
So entschied ich mich auch für diese Krankenhaus. Beide sind wir nun über 25 Jahre beschwerdefrei. Ich habe nur noch gelegentlich ein leichtes Kribbeln im Bein bei langen Autofahrten, wenn der Sitz nicht optimal eingestellt war oder wenn ich beim Heben von Lasten gesündigt habe.
Im WEB müßtest du doch sicher einige Erfahrungsberichte, bzw. Krankenhausbeurteilungen, finden.
Berlin, in der es sicher eine gute Unfallchirurgie gibt, ist ja auch nicht so weit weg.Gruß Thomas
-
Da ich das Glück hatte, in dem Krankenhaus behandelt zu werden, in dem auch Alt-Bundeskanzler Kohl oder reiche "Wüstensöhne" behandelt werden und wurden, hatte ich keine Angst vor der OP. Meine Meinung war und ist: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Mein Namensvetter in Hoyerswerda wird das "Kind schon schaukeln" und ich wünsche ihm alles Gute dazu. Vor allen Dingen brauche ich ihn, damit man wieder gegenseitig "Freundlichkeiten" austauschen kann.
Also Dietmar, lets go !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!