Forum Sperre!

  • Moinsen werte Gemeinde,


    Wurde kürzlich in einem Forum gesperrt, ist ja gut und schön hab mich auch damit abgefunden. Jetzt hat aber meine Freundin ein Problem, ich hatte ihr selbiges Forum empfohlen, doch sie kann sich da natürlich jetzt auch nicht mehr einloggen weil ich ja auch mal mit ihrem Rechner auf dem Forum war. Gut sie hat jetzt auch das Forum gewechselt (gibt's ja wie Sand am Meer), aber ist ja schon ungerecht ihr gegenüber, schließlich hab ich ja den "Bock" geschossen.
    Jetzt wollt ich eigentlich nur mal wissen wie/woran erkannt der Betreiber/Forum das ich da nun drauf bin?
    Nur an der IP oder Rechner ID?

    Humor ist wenn man trotzdem lacht!

  • Da wir nicht wissen von welchem Forum du sprichst und auf welchem Server das läuft, können wir dir auch nicht sagen was der Betreiber dort alles für Daten sammelt.
    Aber auf jedenfall kann er die üblichen Daten sammeln.


    Und, man wird dir hier sicherlich keine all zu genauen Tipps und Ratschläge geben, sonst könntest du dan Bann des Forums ja umgehen - oder auch jemand anderes der dann das liest. Ich möchte dir nichts böses unterstellen, aber wir kennen uns nicht und ich kenne all die anderen die das Lesen könnten nicht.


    Daher gibt es wohl nur eine Lösung. Wenn sie in das Forum möchte, soll sie den Forenbetreiber anschreiben und ihm die Lage erklären. Vielleicht wird sie dann wieder freigeschaltet. Wobei man normalerweise eine Sperre nach einer gewissen Zeit wieder aufhebt........

  • Ich möchte da ja gar nicht mehr rein. Und meine Freundin war dort noch nicht registriert, das wollte sie machen und kam dank meiner Sperre gar nicht dazu.
    Na gut wenn sie uns da nicht wollen egal, sind jetzt eh woanders.
    Wollte es ja nur rein Informativ wissen.
    Ok verstehe deine Argumentation X5-599 betreffs der Möglichkeiten einer Sperrung, hätte man ja zur Not mir auch per PM tippen können.
    Aber iss ja jetzt auch nicht mehr so wichtig, war ja halt nur rein Info mäßig :)

    Humor ist wenn man trotzdem lacht!

  • joewotschke


    Ist mit völlig klar was mein/jeder Browser für Infos preisgibt. Ich finde es nur nicht in Ordnung das der Betreiber quasi jeden Rechner über den ich mal auf die Seite gegangen bin, gesperrt hat für diese Seite.

    Humor ist wenn man trotzdem lacht!

  • Naja, Aktion und Reaktion. Du hast offenbar etwas gemacht, was den dortigen Admin sehr gestört hat. Wie schon erwähnt kannst Du ja versuchen den Admin zu kontaktieren und das Problem aus der Welt zu schaffen. Wenn das nicht geht oder Du das nicht möchtest, musst Du wohl als Konsequenz auf das Forum verzichten.

  • Hallo


    Über die IP geht in der Regel nicht da du immer eine andere bekommst,es sei denn du bist innerhalb einer vergebenen dort reingegangen. Eine weitere Möglichkeit der Rechnername/ID.


    Es ist denke ich soweit alles geschrieben.

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!