Rechner schmiert einfach ab

• Hallo,

ich habe folgendes Problem: Manchmal schmiert mein Rechner einfach ab, sprich ich habe einen sogenannten "frozen Desktop". Dies passiert hauptsächlich wenn ich youtube- oder myvideo-videos öffne. Ich habe mir schon eine neue Grafikkarte besorgt. Nachdem ich den passenden Treiber für diese installiert hatte, passierte dieses einfrieren öfter als ohne Treiber, jedoch laufen videos halt ohne Treiber nur hakelig!
    Weitere erfolglose Versuche von meiner Seite waren die Hardwarebeschleunigung auf 0 zu setzen und die Cpu-Temperatur zu kontrollieren. Würde mich freuen wenn mir hier jdm weiterhelfen könnte. Mfg

• Das koennte wohl an vielen dingen liegen , Hardware related sowie auch software related.

Ein paar fragen solltest du beantworten,
    Wie lange laeuft der pc before der pc crashed ? sind alle treiber actualisiert? Desweiteren solltest du CPU / GPU temperaturen kontrollieren und im internet mit den ueblich angegebenen cpu richtwerten vergleichen .

Core temp oder andere tools sind recht nuetzlich wenn du abweichungen zwischen Bios temperature und Program gemessene temperature in betracht ziehst.
    Stelle sicher das das pc gehause hat eine gute ventilation und das keine kabel den graphic karten lauefter blockieren / luft zirkulation einschraenken.

regards
    Phil

• Die Zeit bevor er crashed ist abhängig davon ob ich ein video anschaue, kann problemlos mehrere stunden surfen ohne ein video zu öffnen. Das Problem tritt auch auf wenn ich Gehäuseseitendeckel ab habe, Lüfter sind auch alle sauber und in Funktion. Meine cpu-temperatur liegt bei 68 grad,motherboard bei 33.. Treiber sind alle auf dem neuesten stand

• was feur ein processor hast du denn verbaut. und bexieht sich 68 degree auf idle oder unter last? . Vorab AMD processors crash, ich denke bei 70 degree.

• Hey,ich habe eben nochmal nachgesehen: Während ich ein Video schaue, geh die cpu temperatur auf ca 74 grad hoch...im normalzustand ca 65 grad, ist ein wenig von der raumtemperatur abhängig. Mein prozessor ist ein am athlon xp (12.5x167) 2800+. Betriebssystem ist windows xp.

• schau mal heir eine liste der cpu's und deren critical temperatures

AMD Athlon (socket) up to 1Ghz90°CAMD Athlon (slot) all speeds70°CAMD Athlon Thunderbird 1.1Ghz+95°CAMD Athlon MP 1.33Ghz+95°CAMD Athlon XP 1.33Ghz+90°CAMD Athlon XP T-Bred upto 2100+90°CAMD Athlon XP T-Bred over 2100+85°CAMD Athlon XP Barton85°CAMD Athlon 6470°CAMD Athlon 64 (Socket 939, 1.4 volts)65°CAMD Athlon 64 FX (sledgehammer)70°CAMD Athlon FX (San Diego + Toledo + Windsor)63°CAMD Athlon X2 (Manchester + Toledo)65°CAMD Athlon X2 (Windsor)70°C-72°C (1.35v - 1.25v)AMD Athlon X2 (Brisbane)78°C (1.25v)

Diese werte sollten nicht ueberschritten werden .

Ein paar dinge die man tun kann ,

Raumtemperature senken, Gehauese offen lassen, dafuer sorgen das kdie kabel im case ordentlich verlegt sind. einen case luefter einbauen , Stock luefter gegen einen brand luefter austauschen

• hm aber da meiner ein xp prozessor ist,wird die temp ja nicht überschritten....

• Koennte durchaus and der software liegen ,

Hast du mal versucht mit einem alternativen video player files abzuspielen?
    DU solltest auch mal die Trieber ueberpruefen

teste doch mal ein file mit VLC , kannst du dir frei aus dem internet runter laden,,,, ist uebrigens auch recht gut

regards
    Phil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!