Treeview mit Icons

  • Wenn ich einem Treeviews eine Imageliste zuweise, bekommt jeder Eintrag ein Icon zugewiesen. Weiß jemand, ob es möglich ist, dass bestimmte Ebenen oder Childs kein Icon erhalten? Man kann zwar undefinierte Icons einsetzen, aber den Abstand, wo das Icon stehen würde bekommt man scheinbar nicht weg, oder kennt jemand einen Weg (bei Listviews klappt in dem Fall eine -2, aber das funktioniert bei Treeviews nicht...)?


    Hier der Screenshot des Treeview-Beispiels aus der Hilfe, vielleicht kennt ja doch jemand eine Lösung:


    [Blockierte Grafik: http://s2.postimage.org/2jl6bxjxg/Screen_31_03_2011_16_31_02.jpg]

    Gruß, Frank

  • Hi Frank!

    Ist dir meine TvConti1.inc geläufig? (Liegt bei XProfan unter Includes bzw. da mal nach TreeView-Containerfunktionen suchen)
    Da geht's u.A. um StateImages. Damit lassen sich Items ohne Icon realisieren. Allerdings ist die Anzahl der nutzbaren Icons auf 15 begrenzt.

    HTH
    Pascal

  • Ja, das funktioniert wirklich einwandfrei! :top:
    Mit den State-Images hatte ich das nie ausprobiert, weil mir die 4 Bit, die da als Übergabe zur Verfügung stehen, immer zu wenig erschienen. Für meinen aktuellen Fall reicht das aber auf jeden Fall aus, ich brauch da nur 5 verschiedenen Icons. Und mit den State-Images ist es tatsächlich so, dass nur dort Icons hingesetzt werden, wo sie auch angegeben wurden.


    Wieder was dazu gelernt, danke Pascal! :)

    Gruß, Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!