externe Festplatte wie groß?

  • Moin


    Wollte mir für meinen Rechner mal ne neue Externe gönnen. Sie sollte eigentlich 1,5 TB groß sein, doch jetzt habe ich beim Hersteller gelesen das diese Festplatte unter W7 nur 1 TB "bringt"? War das jetzt nur bei dem Modell, oder ist das generell so unter W7?
    Menschenskinder, auf was man alles achten muß.

    Humor ist wenn man trotzdem lacht!

  • Zitat von DerOnkel;848989


    Menschenskinder, auf was man alles achten muß.


    Unter anderem sogar darauf dass du uns die nötigen informationen lieferst. Oder wie sollen wir wissen von welcher Festplatte du sprichst, wenn du uns nicht sagst um welche es sich handelt?

  • X5-599 hätt ich schon gemacht wenn ich wüsste welche, hab die bei eBay gesehen, war auch die einzige, wo in der Beschreibung diese Info drin stand. Ich hoffe doch das dies nicht bei allen externen der Fall ist?

    Humor ist wenn man trotzdem lacht!

  • Ja dann können wir auch nicht helfen.
    Aber wenn die Festplatte 1.5TB hat, dann hat sie auch 1.5TB
    Mir ist noch nie eine Festplatte unter gekommen die mal so eben sagte; "Ach du verwendest Win7, ja dann sperre ich mal so eben 0,5TB für dich"

  • Ja kam mir auch komisch vor, wäre ja eine verschlechterung vom BS her. Hab grad ein bischen Zeit, schaue nochmal ob ich die ominöse externe nochmal finde.


    PS: So, habe über 20 Seiten durchgeschaut, das mysteriöse Teil nicht wieder gefunden, was soll's, wer weiß was das für ein Mist war? Also ich gehe mal davon aus das ich unter W 7 auch die vorhandene Speicherkapazität nutzen kann, alles andere wäre ja auch Quatsch.
    Um nochmal auf die Mysteriöse zurückzukommen, dort waren in der Kompatibilitätsbeschreibung mehrere BS aufgeführt ( sogar welche mit Namen die ich noch nie gehört habe ), und darunter stand bei Windows 7 - 1 TB, die mir unbekannten BS hatten sehr seltsame Größen Zahlen wie 674 MB - 759 MB, weiß der Deibel was das war?

    Humor ist wenn man trotzdem lacht!

  • Wie gesagt, ohne genaue infos können wir nicht sagen.


    Vielleicht hattest du unter den Mysteriösen OS sowas wie AmigaOS, BeOS, Solaris, Knoppix oder keine Ahnung was.
    Es gibt soviele und ohne infos, wäre es ein heiteres Ratespiel und wird nie die gewünschte Lösung finden.
    Aber auf jedem Computersystem dieser Welt besteht ein Byte aus 8 Bit, ein kiloByte aus 1024 Byte usw., da jeder Rechner mit 0 und 1 Arbeitet.

  • Ja schade hätte ich die Beschreibung mal gleich hier reinkopiert. Aber was soll's, hinterher weiß man immer was besser gewesen wäre.
    In Zukunft denk ich dran. Wie heisst es doch so schön: Nichts ist so schlecht, das nicht noch was gutes mit dabei ist.

    Humor ist wenn man trotzdem lacht!

  • Danke für die Info Deacon


    Hab mir jetzt eine bei ibääh bestellt eine: 2000 GB EXTERNE FESTPLATTE SAMSUNG SATA 2 USB 3.0 2 TB
    USB 3.0 SUPERSPEED! USB 2.0 abwärtskompatibel! NEU! für 94,90 €uronen, Versandfrei. denke das gute Stück sollte reichen, und Samsung ist ja auch kein Schund ;)

    Humor ist wenn man trotzdem lacht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!