Hallo zusammen,
heute von fujitsu laptop aus der reparatur (defektes motherboard)zurückbekommen. Habe ihn gleich gestartet, um zu schauen ob alles o.k. ist. Beim herunterfahren des rechners viel mir auf, dass bei den statusanzeigen die erste lampe von links blinkt und der rechner irgenwie in eine art ruhezustand ist, monitor bleibt schwarz, der lüfter läuft, die leuchte des startschalters leuchtet. Aus diesem zustand lässt er sich auch nicht mehr herausholen. Erst mit der radikallösung akku raus/rein kann man den laptop wieder korrekt starten. Mit dem erneuten herunterfahren beginnt das ganze wieder von vorne. Habe bis jetzt noch keine lösung gefunden. Vielleicht könnt Ihr mir helfen, bevor ich nun bei fujitsu anfrage.
Gruß Holger
Amilo Notebook Pi 3525
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
-
-
-
Hallo,
schön wäre auch zu Wissen welches Betriebssystem installiert ist und wenn du auf "Start" klickst, was steht dort rechts auf dem Schaltbutton geschrieben? -
Hi schotti111,
Betriebsystem ist Windows Vista Home. Den laptop schalte ich über start ... rechtspfeil (der neben dem schloß) ... herunterfahren ... aus. da steht nichts über in den ruhezustand oder so. der rechner fährt auch normal runter. anschließend blinkt die beschriebene statusanzeige und wenn ich dann den rechner hochfahren möchte ... geht nichts.
Gruß Holger -
Hallo
Hast du mal die Einstellungen in den Energieoptionen kontrolliert bzw den Energiesparplan angepasst und den Ruhezustand deaktiviert ? Diese Einstellungen findest du in der Systemsteuerung.
-
Hallo sea,
wollte mich nach Kontakt mit Fujitsu nochmal melden. Die gehen auch davon aus, dass es an den einstellungen der energieoptionen liegt. es ging vor reparatur ja keine datensicherung mehr. Werde mal auslieferungszustand herstellen und dann weitersehen.
Gruß Holger -
Hallo
Die Energieeinstellungen kannst du aber auch ohne zurücksetzen des Rechners ändern.
Hast du das schon mal probiert ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!