tuneup utilities verlauf wiederherstellen

  • hi,
    ich habe folgendes problem:
    der verlauf meines browsers (opera) wurde unbeabsichtigt gelöscht, da ich aber dringene eine seite brauche, die ich letzte woche besucht habe, habe ich versucht ihn wiederherzustellen. bisher erfolglos. :|
    systemwiederherstellung hat nicht geklappt, also habe ich es mit tuneup utilities versucht. in der version von 2011 kann man über die schaltfläche "gelöschte dateien wiederherstellen" tausende gelöschte dateien sehen, unter anderem temp dateien, die ihren ursprung im opera ordner haben. ich gehe davon aus, dass es sich hierbei um die besuchten internetseiten handelt? allerdings ist nach der wiederherstellung der dateien der verlauf trotzdem nicht wieder zu sehen. wie geht das richtig?
    vielen dank für die hilfe!!

  • Hallo, Alisha!
    Zuerst muß sichergestellt sein, das der Zustand dieser Datei auch gut ist, sonst hast du keine Chance mehr, diese wieder herzustellen. Wie ich lese, suchst du eine Datei, die du vorige Woche aufgerufen hast. Da ist die Chance sehr gering, das du diese Datei auch wiederfindest. Denn Windows selbst überschreibt die Dateien, welche als gelöscht markiert sind. Das ist ein ganz normaler Vorgang auf deiner Festplatte, der unweigerlich dazu führt, das alte dateien überschrieben werden.
    Auch mit TuneUp kann man diese dann nicht wiederfinden, leider.

    Mfg, Olaf2010.

    P.S. sollte die datei, welche du suchst im guten Zustand sein, dann klickst du einfach auf den Button "wiederherstellen".
    Du kannst dann einen beliebigen Ordner aussuchen, in dem du diese Datei hineinkopieren lässt.

  • also der zustand ist bei den meisten gut. und es war vergangenen dienstag oder montag... was müsste ich den theoretisch tun um sie wieder anzeigen zu können?

  • Hallo, Leo!
    Das mit der "Global dat" habe ich nicht gewußt, Entschuldige.
    Alisha hatte ja speziell danach gefragt, wie man das mit TuneUp anstellt und deshalb hatte ich geantwortet, weil ich TU auch auf meinem rechner habe (XP). Ich habe aber noch die 2007 Version drauf, die mir auch völlig ausreicht, um etwaige Einstellungen vorzunehmen und ab und zu mal den Rechner zu bereinigen. Diese Seite von "Der Fisch" habe ich mir auch durchgelesen, aber ich bin immernoch der Meinung, dass ich so ein Programm brauche, warum, weis ich auch nicht genau. Vieleicht will ich nicht, dass sich in der Registry alte Schlüssel und Verweise tummeln.
    Ist das wirklich überflüssig, dieses Tool??

    Vieleicht bin ich auch ein wenig paranoid. ;)

    Mfg, Olaf2010.

  • also viele dateien konnten wieder hergestellt werden, allerdings kann ich nichts damit anfangen. sie haben alle eine tmp-endung. was nun?

  • Hallo, Alisha!
    Ich glaube, dass ist ein sinnloses Unterfangen. Denn, wenn die Datei nicht die Informationen enthält, die sie braucht, um ausgelesen zu werden, ist meiner Meinung nach nicht mehr viel zu machen. Bei Ordnern sieht das schon anders aus, denke ich. Denn die sind sozusagen noch "verpackt".
    Vieleicht fällt dir ja noch ein Wort ein von der Website die du suchst und kannst es in eine Suchmaschine eingeben.
    Ansonsten weis ich auch nicht weiter.

    Trotzdem, Liebe Grüße und viel Glück dabei, Olaf2010.;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!