Hi.
Ich selbst habe nicht das Problem, aber ich helfe einem Freund von mir es zu beseitigen.
Folgendes hat sich zugetragen:
Beim ganz normalen surfen auf Facebook "fror" der PC bzw das Bild einfach ein. Dann hat er den PC halt per Hand ausgeschaltet. Beim erneuten anschalten kam dann der ganz normale Bootvorgang, dann auch der Ladebalken von Microsoft Vista, nur statt des Anmeldebildschirms kam dann 5 oder 10 Minuten lange nichts.
Daraufhin hat er den PC nochmals neu gestartet, diesmal nur im Abgesicherten Modus, dort hat er den CCleaner mal arbeiten lassen und es dann nochmal versucht.
Das hat dann auch geklappt- er konnte sich also normal anmelden, das Problem schien sich gelöst zu haben.
Jedoch "fror" der PC dann nach ein Paar Minuten immer wieder erneut ein. Manchmal auch mit ein paar kleinen Grafikfehlern, wobei sich die Maus manchmal auch noch bewegen lies... also der Curser bewegte sich übers bild, aber Fenster, Programme oder sonst was reagierte nichtmehr.
- Heute war ich dann bei ihm, und habe auch mal Grafikkartentreiber aktualisiert, und auch mal eine vorherige Version benutzt, aber das hat das Problem auch nicht behoben.
Schließlich haben wir uns dann für eine Vistaneuinstallation geeinigt (Daten wurden gesichert)
Nach der Installation von Vista kam dann der Neustart.
Wieder der normale Bootvorgang, Ladebalken von Microsoft Vista, und dann aber der Bluescreen. Wir konnten daraus folgenden Fehlercode lesen:
Stop: 0x0000008E ( 0x0000005, 0x8BFD0C8E, 0x8CAF786C, 0x00000000)
Ich habe genau den Code gegooglet, wobei der nicht zu finden ist. Google ich nur den Code auserhalb der Klammer finde ich zu viel antworten!
Zudem noch das Problem: Da wir den Code abfotografiert haben, können wir die Zahl "0" nur schlecht vom "D" unterscheiden, genauso die "8" mit dem "B".
!!!! Als wäre das nicht schon genug, kann ich auch nicht mehr in den Abgesicherten Modus, weil Vista ja noch nicht fertig installiert ist, dann kommt die Meldung dass die Installation nicht fortgesetzt werden kann, und dann der Reeboot!!!!
Was können wir jetzt noch tun?
Ich selbst hatte damals das gleiche problem, da lief meine Grafikkarte heiß gelaufen ist. (Ich hatte den Pc dann zum Fachhandel gebracht, Rechnung 70 € - die wollen wir jetzt sparen)
Was die genau getan haben, verrieten die mir halt nicht, is ja klar.
Bitte helft uns!
*** Es geht um Vista, 32- Bit***Den Text hab ich teilweise vorgehoben, dass das nicht überlesen wird, ich hoffe ich hab alles gut genug erklärt!***