werbung

• Zitat von Frabbing;837683

iF's Areas hatten bei mir übrigens auch nie richtig funktioniert.

Da habt Ihr dann aber alte Versionen verwendet - laut control: scrollControl, Scrollwindow, Scrollarea - XProfan Forum Community sind diese abgelöst durch die Funktion ScrollControl ( die wiederum hier Funktionsreferenz dokumentiert ist ) und diese Funktion funktioniert überall ganz hervorragend und ist zudem um ein Vielfaches einfacher anzuwenden und deutlich performanter als obiger Code.

Das ist aber vlt. nur für diejenigen relevant die sich an messbaren Ergebnissen orientieren. :P

• Zitat von Frabbing;837683

iF's Areas hatten bei mir übrigens auch nie richtig funktioniert.

Da habt Ihr dann aber alte Versionen verwendet - laut control: scrollControl, Scrollwindow, Scrollarea - XProfan Forum Community sind diese abgelöst durch die Funktion ScrollControl ( die wiederum hier Funktionsreferenz dokumentiert ist ) und diese Funktion funktioniert überall ganz hervorragend und ist zudem um ein Vielfaches einfacher anzuwenden und deutlich performanter als obiger Code.

Das ist aber vlt. nur für diejenigen relevant die sich an messbaren Ergebnissen orientieren. :P

• Salve!

Zitat von Frabbing;837774

Ich will aber XPSE nicht benutzen, weil es mir ganz einfach zu bestimmerisch ist

Stimmt, er meckert wo es geht und manche Menschen behaupten "Zum Glück". :D

(wenn ich Slashes anstelle von Backslashes in div. Dateiname einbaue, ist das meine Sache. Da brauch ich kein Tool, dass dann schon meckert und die Arbeit einstellt).

Bleib fair... er meckert "unbekannte" ESC-Sequenzen an weil dies eine typische Fehlerquelle ist und die Verwendung solcher Sequenzen durchaus zu Problemen bei Nutzung künftiger XProfan-Versionen mit älteren Codes führen kann.

Sicher meckert XPSE die drei ollen Wend-Befehle heutzutage an...

Tz... natürlich meckert XPSE "wend" nicht an - im Gegenteil bietet und konvertiert er extra so gut wie alle alten Befehle/ Funktionen automatisch.

Ich dachte eher, dass ich einer von Wenigen bin, der lieber wend statt endwhile schreibt und XPSE bietet schließlich auch (der Nostalgie wegen) extra die ganzen alten Create-Funktionen an - die ja auch längst "ausgestorben" sind. 8O

• Zitat

er meckert "unbekannte" ESC-Sequenzen an weil dies eine typische Fehlerquelle ist und die Verwendung solcher Sequenzen durchaus zu Problemen bei Nutzung künftiger XProfan-Versionen mit älteren Codes führen kann.

{$res icon "G:/Icons/Program.ico"}

Wo ist da denn die unbekannte ESC-Sequence? Ich benutze das so seit Anno Knusper. Finde das übertrieben. Geht aber am Thema vorbei.

Hölle, nerven die Kopfschmerzen. Bin gleich mal wieder weg. :|

Gruß, Frank

• Hallo Frank,

muß nicht unbeding mit Kopfschmerzen sein, schmeiß erst mal eine Tablette ein und lege dich hin und Schlafe erst einmal deine Kopfschmerzen weck.

Gute Besserung

Gruß und immer ein Tempo für die Nase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!