fritz repeater n/g funktioniert nur im ungesicherten wlan-betrieb

  • hallo forum,
    ich habe es nach ca. 5 stunden jetzt endlich geschafft, den repeater mit meinem wlan zu verheiraten. der router ist der b970b von vodafone. als ich schon aufgeben wollte, hab ich mal die verschlüsselung von wpa2 auf unverschlüsselt gesetzt, jetzt funktioniert das ganze...halt ungegeschützt.
    hat jemand einen tip, wie ich die beiden komponenten zur gemeinsamen arbeit in geschütztem modus bewegen kann?
    danke und gruß
    jens

  • Hallo


    welches Betriebssystem ist installiert ? Hast du mal versucht die Verschlüsselung auf WPA PSK mit TKIP zu setzen ? Funktioniert es dann? In der Regel brauchst du nur den Fritz Repeater in eine Steckdose stecken und dann per Touch Oberfläche konfigurieren.

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • moin, win7 und xp prof, alle möglichen verschlüsselungen probiert, nur ohne möglich.
    so langsam verzweifle ich.
    gruß, jens

  • Hallo


    Damit du den Repeater nutzen kannst muss der Router WDS unterstützen. In der Regel ist oft nur eine WEP Verschlüsselung zwischen Router und Repeater möglich.Was bietet dein Router dir an ?

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Hallo


    Hast du im Router WDS aktiviert und womit kannst du dieses verschlüsseln ? Bei Direktzugriff vom rechner auf den Router wirst du von WEP bis WPA 2 alles haben.Im Repeaterbetrieb gibt es aber meist nur WEP.

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!