Hallo,
mein kl. Bruder hat ein massives Problem mit dem Surfen. Er scheint sich irgendetwas eingefangen zu haben. Sobald er eine beliebige Seite in Firefox und dem IE öffnet, wirft Avast eine Fehlermeldung und blockiert den Internetzugriff. Nur E-Mail Abruf auf communicator.strato.de funktioniert seltsamerweise. Ansonsten merkt er nichts von den Problemen.
Ich habe ihn eben via Teamviewer durch alles durchgeführt und übernehme jetzt den Post, auf das PPF kommt er nämlich ebenfalls nicht. Wir haben schon eine kompletten Scan mit Malwarebytes durchgeführt (Log siehe unten), RSIT haben wir dann im Anschluss ausgeführt, auch da gibt es die Logs weiter unten. Den Fehler von Avast habe ich ebenfalls angehängt.
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/110411/temp/usmkkv7t.png]
Viele Grüße,
Katsche
EDIT: Mein kleiner Bruder hat heute nichts anderes gemacht, als kurz auf Facebook zu surfen. Er hat bloß eine App erlaubt, das ist so eine, bei der mal Fragen über andere beantworten kann, kenne ich selber nicht. Dann hat der PC ausgeschaltet und als er heute Abend vom Training wieder kam und surfen wollte, traten die Probleme das erste Mal auf.