Ich hatte in meinem letzten Posting schon mal angedeuted, dass mein PC hin und wieder abstrzt. Deswegen habe ich mir auch von eurem Forum http://www.paules-pc-forum.de/…e-edition.html#post843636 heruntergeladen. Hat ne Weile gedauert, bis das bei mir funktioniert hat. Ich probier schon mal was aus...
Jedenfalls musste ich eine Weile rumsuchen, weil bei mir keine Dump Files gespeichert wurden. Aber jetzt hats geklappt. Und beim letzten Crash bekam ich bei Who Crashed folgende Meldung:
ZitatAlles anzeigenCrash Dump Analysis
--------------------------------------------------------------------------------
Crash dump directory: C:\WINDOWS\Minidump
Crash dumps are enabled on your computer.
On Mon 11.04.2011 23:20:42 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\WINDOWS\Minidump\Mini041211-01.dmp
This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x5C826)
Bugcheck code: 0xC1 (0xFFFFFFFF830AAF00, 0xFFFFFFFF830AA529, 0xB90100, 0x23)
Error: SPECIAL_POOL_DETECTED_MEMORY_CORRUPTION
file path: C:\WINDOWS\system32\ntoskrnl.exe
product: Betriebssystem Microsoft® Windows®
company: Microsoft Corporation
description: NT-Kernel und -System
Bug check description: This indicates that the driver wrote to an invalid section of the special pool.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver which cannot be identified at this time.
Also ich hatte ja schon befürchtet, SPECIAL_POOL_DETECTED_MEMORY_CORRUPTION könnte was mit dem Arbeitsspeicher zu tun haben. Aber wenn ich das richtig verstehe, liegt ein Treiberproblem vor. Aber offensichtlich konnte das Programm den Treiber nicht identifizieren. Also ich hoffe mal, ich krieg das Problem mit euch in den Griff...