Blue Screen - Mein PC stürzt ab

  • Ich hatte in meinem letzten Posting schon mal angedeuted, dass mein PC hin und wieder abstrzt. Deswegen habe ich mir auch von eurem Forum http://www.paules-pc-forum.de/…e-edition.html#post843636 heruntergeladen. Hat ne Weile gedauert, bis das bei mir funktioniert hat. Ich probier schon mal was aus... :D


    Jedenfalls musste ich eine Weile rumsuchen, weil bei mir keine Dump Files gespeichert wurden. Aber jetzt hats geklappt. Und beim letzten Crash bekam ich bei Who Crashed folgende Meldung:



    Also ich hatte ja schon befürchtet, SPECIAL_POOL_DETECTED_MEMORY_CORRUPTION könnte was mit dem Arbeitsspeicher zu tun haben. Aber wenn ich das richtig verstehe, liegt ein Treiberproblem vor. Aber offensichtlich konnte das Programm den Treiber nicht identifizieren. Also ich hoffe mal, ich krieg das Problem mit euch in den Griff...

  • Ein Treiber versucht da Speicher freizugeben, den ein anderer Treiber noch verwendet.
    Sieht nicht nach einem Hardwaredefekt aus.
    Mach mal folgendes, vielleicht kann man eingrenzen, woran das vielleicht liegt:

    • Von hier den PPFScanner herunterladen und die ZIP in einen eigenen Ordner entpacken (zum Beispiel nach C:\PPFS).
    • Danach die PPFScan.exe starten.
    • Klicke im PPFScanner oben links auf den Menüpunkt Programm, es öffnet sich dann ein Untermenü.
    • Wähle im Untermenü Script laden und ausführen.
    • Du hast dann im daraufhin erscheinenden Dialog die Möglichkeit, durch die Ordner zu browsen und eine Datei auszuwählen. Wähle hier die Datei Erweiterter Scan.scp aus, die sich im PPFScanner Ordner befindet, klicke dann auf Öffnen und bestätige die erscheinende Messagebox mit Ja.
    • Auf Nachfrage Dateien überschreiben lassen.
    • Nach dem Scan beendet sich der Scanner. Es befinden sich dann im Ordner C:\PPF_Scan1 einige Text-Dateien. Lade bitte alle Dateien, die du dort findest, bei File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster! hoch und poste die Downloadlinks hier.
  • Danke AHT, das klingt schon besser. Also den PPF Scan hab ich schon. Erst vor zwei Tagen im Malaware Forum. ;) http://www.paules-pc-forum.de/…ert-nicht.html#post849985


    Ich lass ihn aber noch mal durchlaufen. Vielleicht hat sich durch den Bluscreen ja irgendwas geändert.


    Übrigens der von Lassiter vorgeschlagene Mem Test läuft gar nicht. In der .zip - Datei, die heruntergeladen wird befindet sich die Datei "memtest.bin", die bei mir als VLC-Media File angezeigt wird. Beim anklicken öffnet sich dann auch unsinniger Weise der VLC-Mediaplayer, in dem dann nichts pasiert.

  • Hallo,


    Die Datei öffnet man auch nicht mit dem VLC.

    Gruss
    Lassiter ;)


    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Zitat von AHT;851242

    Lade dir das hier herunter. Brenne das ISO-Image auf CD (vorher entpacken): http://www.memtest86.com/memtest86-4.0.iso.zip

    Es entsteht eine Bootbare CD, mit der du den RAM testen kannst. Am RAM dürfte das aber nicht liegen.


    Gaub ich eigentlich auch nicht, dass es am RAM liegt. Aber schaden kanns nicht. ISO-Image? Heißt das, einfach nur die entpackte Datei auf die CD brennen?


    Jedenfalls reicht mein englisch soweit, dass ich hier rauslese, dass es sich um ein unbekanntes Treiberproblem handelt. Soweit ich weiß, müsste sich ja das Problem eigentlich hier auslesen lassen:


    Zitat

    Bugcheck code: 0xC1 (0xFFFFFFFF830AAF00, 0xFFFFFFFF830AA529, 0xB90100, 0x23)

    Aber da scheint es letztlich auch wieder unendlich viele Möglichkeiten zu geben.

  • Ich wurde zuerst mal Ad-Aware testweise deinstallieren.
    Bei dir hooken Ad-Aware, Antivir und Zonealarm auf dem System herum. Dazu kommt noch Tuneup. Ich nehme an, AntiVir crasht mit Ad-Aware (vielleicht in Verbindung mit Zonealarm).


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!