Kein Netzwerk vorhanden

  • Hallöchen..


    Ich hab seid ca einer Woche wieder "normales" Internet, davor hatte ich seid fast einem Jahr so nen Internetstick von o2..


    Nun habe ich seid der Woche das Problem das ständig das Internet abstürzt.. Mein Freund spielt gern Counterstrike, und sobald er da rein geht bricht das Internet ab..
    Seid heute passiert es aber auch einfach so, ich surfe im Netz ohne was besonderes zu machen und dann steht plötzlich da: "Kein Netzwerk vorhanden"


    Dann muss ich den PC komplett einmal neu starten und dann geht es wieder..


    Hat jemand ne Idee was ich machen kann??

  • was ist "normales Internet"? ohne weitere Infos kann es vom Provider bis zur Netzwerkkate alles sein

    Was hat Windows mit einem U-Boot gemeinsam?
    Sobald man ein Fenster öffnet gehen die Probleme los.

  • Hallo


    Das stimmt :D Wir brauchen den Provider,eingesetzte Hardware (Router) , Kabel oder WLAN Verbindung, Eventuelle Fehlermeldungen.


    und und.... :)

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Hallöchen..


    Sorry, hätte ich dummi auch selbst dran denken können..


    Also wir haben jetzt Inet von Kabeldeutschland.. Wir gehen normal über Kabel rein.. Haben nen Thomson breitband modem..


    Netzwerkkarte?? Kein Plan.. :/


    Also wenn das Internet abbricht steht da wo sonst die Verbindung erscheint einfach nur das kein Netzwerkzugriff da ist..


    Gestern ist es mir auch passiert als ich im Internet Videos schauen wollte.. Einfach abgebrochen und ich musste neu starten..

  • Hallo


    was passiert in dem Moment wenn das Internet verschwindet mit dem Thomson Kabelmodem ? Blinken eventuell LED's zB wird mangelndes DSL Signal angezeigt oder ist am Modem alles wie sonst ? Hast du das Gerät mal stromlos gemacht und nach einiger Zeit wieder eingeschaltet ?
    Wenn dein rechner einen Onboard Netzwerkanschluss hat dann setz mal eine PCI Netzwerkkarte im Rechner ein und schliesse darüber das Modem an.Eventuell liegt ein Problem mit dem Netzwerkanschluss vor.

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • @ Sea:


    ... Hast du das Gerät mal stromlos gemacht und nach einiger Zeit wieder eingeschaltet ?...



    warum muss man den Router von Zeit zu Zeit mal stromlos machen??? Denn ich habe trotz neuen Routers dieses "Problem" auch (keine Netzwerk-verbindung) , wenn ich ihn kurz vom Strom trenne, geht meine Verbindung zum Netzwerk wieder und ich komme ins Internt :|


    LG Jana

  • Hallo


    Es kommt einfach hin und wieder vor das sich die Geräte bei Dauerbestromung aufhängen.Nach dem stromlos machen funktionieren sie dann wieder in der Regel.
    Dieses Problem sollte aber eigentlich nur sehr selten bis gar nicht auftreten.Kommt es häufiger vor ist die betroffende Hardware testweise gegen eine andere zu ersetzen.

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Hallo Sea,


    mit Hardware meinst Du jetzt den entsprechenden Router, richtig??


    Unser Router ist jetzt ca 14 Tage alt und ich musste bisher einmal den Strom ausstellen - bei dem alten Router hatte wir das Problem sicherlich einmal wöchentlich :evil:
    was ist denn im Rahme des normalen??


    LG Jana

  • Hallo


    Ja genau , damit ist der Router gemeint :) Im Rahmen des normalen würde ich sagen einmal im Monat aufwärts. Einmal pro Woche halte ich auf jeden Fall für nicht normal.Ich habe selber eine AVM Fritz Box 7170 und bei dieser ist es in zwei Jahren am Netz einmal bis jetzt gewesen.


    Sollte es häufiger vorkommen aktualisiere über das Konfigurationsmenü des Routers mal die Routerfirmware.

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!