hallo
wenn ich jetzt eine neue version von outlook draufspiele dann bleiben doch die vorhanden gespeicherten emailadressen im adressbuch -oder??
wie kann ich denn jetzige emails sichern. danke im voraus
lg lisa

emails sichern wie???
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
-
-
-
Hallo
Bevor du eine neue Version aufspielst würde ich das alte Outlook sichern. Dieses geschieht alles zentral in der pst Datei.Über Datei-Importieren/Exportieren kannst du diese sichern.Beinhaltet sind emails und auch die Adressen.Also exportieren und abspeichern.Anschließend wieder in die neue Version Importieren.
-
Zuerst einmal solltest du wissen dass die Emails nicht im Adresbuch gespeichert werden. Nur für den Fall.
Und was das sichern angeht, hat sea eigentlich schon alles gesagt. Es gibt aber auch sonst noch genügend Tools die das alles erledigen können. Einfach mal nach den passenden Suchbegriffen googlen und da wirst du etliche Tools finden.
-
Hallo Lisa,
eine Schritt-für-Schritt-Anleitung wie Du die pst-Datei sichern kannst, findest Du hier:
Outlook 2003: Daten sichern/umziehen unter Win XPIch habe bei einem Update auf eine neue Outlook-Version immer die pst-Datei kopiert und in ein Sicherungsverzeichnis gelegt. Anschließend habe ich das Setup ausgeführt und Outlook über die alte Version installiert. Bisher hat das immer tadelos geklappt und ich hatte dann im neuen Outlook alle Mails und Adressen wieder.
Sollte es unerwartet zu einem Problem kommen, kannst Du die zuvor gesicherte pst-Datein in das neue Programmverzeichnis kopieren und hast dann wieder alle Mails und Adressen. Wie das genau geht, kann man Dir dann bei Bedarf noch näher erklären.
-
Hallo Lisa,
die Outlook Daten sollte man nicht nur wegen eines bevorstehenden Updates sichern, sondern regelmäßig. Dazu verwende ich schon seit Jahren den ->Outlook Backup Assistant<-, den ich nur empfehlen kann. Neben der reinen Datensicherung sichert dieses Programm auch deine E-Mail Einstellungen, Favoriten und noch vieles mehr. Dabei lässt sich die Sicherung auch zeitgesteuert vollständig automatisieren.
Gruß,
Tunarus
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!