D formatieren

• Hallo.
    Ich habe den Fehler gemacht, Windows XP auf C und D zu installieren. Dazu sind viele Programme in D (einschl. Windows).

Jetzt habe ich alles, was ich in D habe gesichert und möchte D formatieren, damit Windows nicht an zwei Stellen ist.

Das gelingt mir nicht, da ich die Meldung bekomme, dass andere Programme darauf Zugriff haben. (obwohl alles zu ist, Antivirus auch). Als Auslagerdatei habe ich auf Anraten auf D aktiviert...

Bitte um Hilfe
    Danke.

• Hi,

können wir davon ausgehen das Windows von C startet?

Zitat

Als Auslagerdatei habe ich auf Anraten auf D aktiviert...

Solange dies an dem ist wirst Du sie nicht formatieren können. Sie ist ständig in Benutzung.
    Also auf C umstellen und nach der Formatierung wieder auf D einstellen.

Als alternative kannst Du auch per Live-CD (Ubuntu, GParted oder andere) Booten und die Formatierung von dort aus erledigen.

"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

"Wahre Freunde fordern nie, sie erkennen und geben."

• Hallo,

wenn ich richtig vermute, dass Du auch den Beitrag unter Windows 7 (WINXP nach Win7 installieren) geschrieben hast, möchte ich Dir mitteilen, dass es wenig Sinn macht ein Problem zu teilen und doppelt zu posten (oder ist da noch mehr?)
    Noch weniger Sinn machte es eine Frage aufzuwerfen (siehe obigen Beitrag) und dann zu handeln, bevor man eine Antwort erhält!

Laufwerk D: kannst Du formatieren, wenn Du die Auslagerungsdatei wieder auf Laufwerk C: anlegst.

Ich befürchte anschließend darfst Du dann C: auch noch formatieren und Windows 7 neu installieren.

Gruß trinidad

• Ich hatte mal eine "Fehlinstallation", die sich einfach in der 34. Mintute aufgehangen hat. Dabei wurde Windows in D installiert. Daraufhin habe ich ihn (auch) in C installiert.

Bis dahin unwissend, was genau geschah - da ich das zum ersten Mal mache und ziemlich unwissend auf dem Gebiet bin...

Die Auslagerung war sowohl in C, als auch in D - wobei beides nicht half.

• Hallo,

Am besten ist Du installierst das Windows noch einmal auf C .
    Wenn Du die Eigenen Daten behalten willst, nicht formatieren.
    Wenn nicht, formatieren und Windows dann auf C installieren.
    Danach kannst Du aus dem frisch installierten Windows D löschen oder formatieren.
    Hast Du noch Fragen bezüglich der Installation, einfach hier nachfragen.

Gruss
    Lassiter ;)

" Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

• Danke für die Antworten.

Meine Frage fängt gleich mit 1 an: wie deintalliere ich Windows richtig?

Vielen Dank.

• Hallo,

Indem Du die Partition auf der Windows installiert ist " Formatierst ".
    Entweder bei der Neuinstallation eines Betriebssystems, oder aus einem laufenden System heraus.

Gruss
    Lassiter ;)

• Hallo,

Na mein Jung, das kannst Du doch, wenn zb. auf C dem laufendem System dann D auf der sich auch Windows befindet formatiert wird.

Gruss
    Lassiter ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!