Servus,
um es einigermaßen verständlich zu machen, ich habe vor 1,5 jahren eine externe festplatte von cnmemory gekauft. seit gestern funktioniert sie nicht mehr. nachdem ich mehrerer foren durchstöbert habe, bin ich zu dem entschluss gekommen sie direkt am mainboard einzubauen.
jetzt beginnt mein problem, bei festplatte handelt es sich um eine
samsung hd103si
mainboard: abit kn9
der pc ist schon etwas älter aber hat sataII anschlüsse. ich habe bereits 2 festplatten über ide laufen.
wenn ich nun die samsung festplatte anschließe geht gar nichts, für eine sekunde bekommt der rechner stom und das wars dann auch.
kann mir bitte jemand helfen?:(
Problem mit Festplatte
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
-
-
-
Hallo
deiner Beschreibung nach gehe ich davon aus das die Festplatte defekt ist. Dies würde auch das hängenbleiben des Rechners erklären nachdem du diese angeschlossen und den Rechner hochgefahren hast.
Was ist wenn du die externe Festplatte incl Gehäuse per USB Anschluss an einen anderen Rechner anschließt.?
Was heißt der Rechner bekommt kurz Strom ? oder meinst du die Festplatte ? Hast du beim Anschluss SATA und Stromanschluss mit der Festplatte verbunden ?
-
wenn ich die festplatte an einem anderen rechner anschließe tut sich nichts. ich habe einen ein/aus knopf für die fp, beim anschalten sollte eine blaue led leuchten. das ist aber nicht der fall.
sata und strom kabel sind angeschlossen. beim anschalten sieht man dass der komplette rechner für eine sekunde strom bekommt und sich anschließend ausschaltet. nicht nur die fp bekommt keinen strom sondern der komplette rechner. -
Hallo
Dann kurz und knapp : Reklamation
-
Nachdem ich die externe festplatte aus ihrem gehäuse befreit habe ist die garantie wohl hinüber
desweiteren ging es mir eigentlich um die daten auf der festplatte
-
Hallo
Scheinbar liegt ein Spannungsproblem vor , sei es extern oder intern direkt am Rechner betrieben. Wenn die Platte durch anstöpseln des Stromes nicht mehr anläuft wird der Motor einen Defekt haben. Dann sieht es auch schlecht mit den daten aus.
Kannst du die Platte denn nicht wieder ins Gehäuse einsetzen und dieses schließen, oder sieht man das du daran gewesen bist ?
-
man sieht dass ich über sie hergefallen bin
wie ich schon sagte um das geld geht es nicht habe bereits eine neue festplatte..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!