Laptop Akku lädt nur bis 8%

  • Hallo...
    Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Laptop. Dabei handelt es sich um einen Toshiba Satellite L300D.
    Er war vor einigen Wochen zur Reparatur, wo man mir sagte, das Netzteil sei kaputt. Als ich ein neues Netzteil hatte, leuchteten zwar die Lampen, aber der Akku lud nicht. Also habe ich mir noch einen passenden Akku gekauft.
    Das funktionierte auch, heißt der Akku war voll aufgeladen (die Akku-Lampe leuchtete nicht mehr) und es wurde angezeigt, dass er zu 100% geladen ist. Laptop funktionierte also wieder.
    Nachdem ich meine externe Festplatte angeschlossen hatte, die den Strom aus dem Laptop benötigt, und kurz den Raum verlassen hatte, war das Laptop aus, als ich wieder kam.


    Jetzt leuchtete wieder die Akku-Lampe und ich dachte mir, wenn ich es wieder voll aufladen lasse, funktioniert es wieder (ließ sich dann auch gar nicht mehr starten). Jetzt habe ich das ganze 2x ausprobiert und das Netzteil war über 24 Stunden angeschlossen, die Lampe leuchtete nicht mehr. Aber wenn ich ihn anschalte, fährt er hoch, zeigt mir an, dass der Akku nur zu 8% geladen wurde und nicht weiter aufgeladen wird (obwohl es noch angeschlossen ist). Dann braucht er den Strom schnell auf und das Ganze beginnt wieder von vorne.


    Hat jemand vielleicht eine Lösung für mich? Beim Hersteller hänge ich immer wieder in der Warteschleife fest und komme nie durch und selber habe ich leider keine Ideen.


    Danke schon mal für Ratschläge/Empfehlung.


    Liebe Grüße

  • Hi,


    sollte Dein BS eventuell Windows7 sein? Falls ja dann schau mal hier:
    akku problem windows 7 - Google-Suche


    Ich hatte dieses Problem mit einigen ASUS-Laptops, ein BIOS-Update hat es dann gerichtet.
    Dort zeigte W7 100% an und war aber nach wenigen Minuten leer.

    "Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."


    "Wahre Freunde fordern nie, sie erkennen und geben."

  • Ist es ein originaler Akku oder ein Nachbau, dem die Überwachungselektronik fehlt?

    Nicht verzagen. Kato fragen!
    Wo geholfen wird, da fallen Späne...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!