Hallo...
Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Laptop. Dabei handelt es sich um einen Toshiba Satellite L300D.
Er war vor einigen Wochen zur Reparatur, wo man mir sagte, das Netzteil sei kaputt. Als ich ein neues Netzteil hatte, leuchteten zwar die Lampen, aber der Akku lud nicht. Also habe ich mir noch einen passenden Akku gekauft.
Das funktionierte auch, heißt der Akku war voll aufgeladen (die Akku-Lampe leuchtete nicht mehr) und es wurde angezeigt, dass er zu 100% geladen ist. Laptop funktionierte also wieder.
Nachdem ich meine externe Festplatte angeschlossen hatte, die den Strom aus dem Laptop benötigt, und kurz den Raum verlassen hatte, war das Laptop aus, als ich wieder kam.
Jetzt leuchtete wieder die Akku-Lampe und ich dachte mir, wenn ich es wieder voll aufladen lasse, funktioniert es wieder (ließ sich dann auch gar nicht mehr starten). Jetzt habe ich das ganze 2x ausprobiert und das Netzteil war über 24 Stunden angeschlossen, die Lampe leuchtete nicht mehr. Aber wenn ich ihn anschalte, fährt er hoch, zeigt mir an, dass der Akku nur zu 8% geladen wurde und nicht weiter aufgeladen wird (obwohl es noch angeschlossen ist). Dann braucht er den Strom schnell auf und das Ganze beginnt wieder von vorne.
Hat jemand vielleicht eine Lösung für mich? Beim Hersteller hänge ich immer wieder in der Warteschleife fest und komme nie durch und selber habe ich leider keine Ideen.
Danke schon mal für Ratschläge/Empfehlung.
Liebe Grüße