1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Betriebssysteme
  4. Windows 7

Windows-Software runterladen - ASUS-

• Elke25
  • 21. April 2011 um 09:16
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
  • Elke25
    Gast
    • 21. April 2011 um 09:16

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir hier einen guten Tipp geben. Komme nicht mehr weiter.

Ich habe vor einigen Monaten ein Notebook gekauft. Andauernt kam die Meldung, dass ich die Software (Windows 7) runterladen sollte. Ich habe diese deaktiviert, da ich keine CDs hatte. Jetzt habe ich mir CDs besorgt und finde nicht mehr die zu runterladende Software in meinem Notebook.

Weiß evtl. hier jemand, wo ich genau suchen muß?

Habe Windows 7 Home Prem OA und ein ASUS-Notebook K52J Series.

Lg Elke

• vadder
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    236
    • 21. April 2011 um 15:45

meinst du windows ?? http://www.*******.de/windows-7/downloads.html

oder willst du eine recovery dvd erstellen ??

vadder

Ein Großteil der Probleme liegt zwischen den eigenen Ohren.
    Mein Stoßgebet : "Herr schmeiß Hirn vom Himmel"

• X4-488
    Stammuser
    • 21. April 2011 um 17:37

Ich frage mich auch was du denn hättest runterladen sollen.
    Wenn Windows drauf installiert ist, wird das sicher nie den Hinweis geben das du es noch runterladen sollst.

Gib bitte möglichst genaue infos was du da hättest laden sollen, wer dir das gesagt hat und was du jetzt für Datenträger hast.
    Je mehr informationen wir haben und genauer wissen wovon du überhaupt sprichst, um so eher können wir dir helfen.

• Elke25
    Gast
    • 21. April 2011 um 23:06

ich will eine Recovery CD brennen, damit ich bei einem PC-Absturz
    nicht ohne nichts dastehe...

• Schwabenpfeil!
    Administrator
    Reaktionen
    12.013
    Artikel
    80
    • 22. April 2011 um 00:47

Hallo Elke,

kannst Du bitte noch die genaue Modellbezeichung Deines ASUS-Notebooks nennen?
    Wo hast Du das Gerät denn gekauft?

Das Du Windows 7 irgendwo herunterladen sollst, klingt eher unwahrscheinlich. Möglicherweise wurdest Du aufgefordert eine Recovery-CD zu erstellen? Normal ist Windows 7 dann auf einer versteckten Partition gepackt und Du kannst bei Bedarf eine CD draus machen.

Meine aktuellen Bücher: Windows 7 Tipps & Tricks · · Windows 10 Schritt für Schritt erklärt · · Windows 10 Tipps & Tricks · · Gern zum Schlern

»Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.«
    Johann Wolfgang von Goethe.

• Elke25
    Gast
    • 22. April 2011 um 10:49

ASUS K52J Series

Habe das übers Internet gekauft mit Rechnung usw...

Wo und wie finde ich die versteckte Partition um eine Recovery CD zu erstellen?

Zitat von Schwabenpfeil!;852451

Hallo Elke,

kannst Du bitte noch die genaue Modellbezeichung Deines ASUS-Notebooks nennen?
    Wo hast Du das Gerät denn gekauft?

Das Du Windows 7 irgendwo herunterladen sollst, klingt eher unwahrscheinlich. Möglicherweise wurdest Du aufgefordert eine Recovery-CD zu erstellen? Normal ist Windows 7 dann auf einer versteckten Partition gepackt und Du kannst bei Bedarf eine CD draus machen.

• X4-488
    Stammuser
    • 22. April 2011 um 11:31

Ich kenne dieses Modell nicht, aber ich bin mir sicher das es im Handbuch steht wie du sie erstellen kannst.

Alternativ die Programmliste durchschauen. In der Regel ist da eine Software wie ASUS Recovery oder so ähnlich zu finden. Lautet immer mal wieder anders und vorallem von Hersteller zu Hersteller anders.

Und was den PC Absturz angeht, ohne wirst du nicht dastehen. Die Recovery Datenträger brauchst du in der Regel nur wenn die Festplatte den Geist aufgibt. In der Regel kommt man immer an die Software um die Werks-Wiederherstellung zu starten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™