2 Monitore an einen PC ?

• Hallo zusammen!

Ich brauche mal wieder eure dringende Hilfe. Als unerfahrener PC Mann stößt man schnell an seine Grenzen leider.

Folgender Dachverhalt:

Ich habe mir gestern 2 Samsung SyncMaster Monitore geholt.
    Ich wollte an meinen PC - 2 Monitore anschließen.
    Mein PC (dachte ich) hat zumindest 2 Monitor Anschlüsse, zumindest 2x diesen blauen Eingang für den Monitor Steckstecker... Tja und nun, 1 Monitor läuft aber der andere reagiert nicht bzw. geht nicht mal an, also wohl kein Strom drauf?
    Jetzt weiß ich natürlich nicht zum einen:

1) wie ich prüfen/sehen kann, ob ich denn überhaupt 2 aktive Anschlüsse habe, wobei wie gesagt 2x dieser gleiche Anschluss da ist...

2) In Foren habe ich gelesen, es soll ein sgn. Y- Stück geben um ggf. 2 Monitore laufen zu lassen, stimmt das? Als ich gestern im Saturn war, wo ich die Monitore gekauft habe, sagte der Herr das gibt es gar nicht und ich war sehr verwundert?

ICH BRAUCHE SOMIT DRINGEND EURE HILFE.
    Was mache ich falsch oder wie kann ich das prüfen?
    Und wenn es dieses Y- Stück oder welchen Adapter auch immer gibt, damit 2 Monitore laufen, wo gibt es diesen denn?

Danke vorab und freue mich auf eine schnelle Antwort von euch :)

• Ich hab zwar keine Ahnung aber es hat wohl mit der bestehenden Grafikkarte zu tun, oder?
    Wenn ich es gerade richtig auf meinem PC gesehen habe, habe ich dort angezeigt bekommen Nvidia GeForce 8600 GT.
    Vielleicht braucht ihr das noch, um mir helfen zu können?

• HI,

welches BS wird benutzt?

In den Einstellungen wurde der 2. Monitor aktiviert?

"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

"Wahre Freunde fordern nie, sie erkennen und geben."

• Zitat von Thomas2010;852521

HI,

welches BS wird benutzt?

In den Einstellungen wurde der 2. Monitor aktiviert?

Hallo! :)

benutze vista professional!
    Aktivieren, wie?
    Kann das auch bedeuten, dass der 2. Monitior erst gar kein Strom kriegt?
    Hab gerade mal Bilder noch rein gestellt.

• "Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

• Zitat von BitteUmHilfe;852533

was soll ich schließen, thomas?

Sorry, ich hatte unabsichtlich auf Antworten geklickt ohne das die Erklärung (Bilder) eingefügt waren.

"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

• Ach so, ok... dann muss ich also so einen DVI to VGA Adapter besorgen morgen, oder?
    Dann sollte es ggf. laufen?

Was heißt im Bios die "interne" abschalten?
    Danke vorab! :)

Freue mich auf deine nächste Antwort.

• Nein, der meistverbreiteteste Adapter ist auch der richtige für Dich.
    Eigentlich hätte Deinem Rechner auch gut solch ein Adapter beiliegen können...

Nicht verzagen. Kato fragen!
    Wo geholfen wird, da fallen Späne...

• Der Adapter sollte eigentlich der externen Karte beigelegen haben, soll heissen schau mal nach ob er irgendwo ;) herum-kullert.

Die interne abschalten hängt von Deinem BIOS ab. Als Beispiel habe ich hier ein Bild:
    BIOS-Phonix-externe Karte aktivieren

• Ich würde ja zunächst im Gerätemanager nachschauen, ob neben der 8600GT überhaupt eine weitere Grafikkarte in Erscheinung tritt...
    Wenn nicht, ist eine Abschaltung in den BIOS-Einstellungen nicht erforderlich (, weil vielleicht schon erfolgt).

• Lange Rede kurzer Sinn ;), fahre mal Deinen PC herunter und entferne den rechten Stecker (Onboard) danach starte neu.
    Was passiert dann?

Welche BIOS hat Dein Rechenknecht? Es erscheint beim Start des PC's, eventuell liest Du es auch mit Tools wie SIW | System Information for Windows by Gabriel Topala http://c:%5CUsers%5CRalf%5CApp…ws%20Live%20Mail%5CBackup oder http://www.lavalys.com/ aus. http://c:%5CUsers%5CRalf%5CApp…ws%20Live%20Mail%5CBackup

• Ist doch völlig sinnlos!
    Das einzige was wir daraus erfahren, wäre der "Hersteller" des BIOS.
    Damit kennen wir aber noch lange nicht die genauen Einstellpunkte, die der OEM oder der Hersteller des Mainboards hier vorgesehen hat. Und da wir nicht mal in Ansätzen wissen, welches MB (Chipsatz? Proz?) hier vorliegt, kann man auch wenig über das Setup sagen...

Wenn der Monitor an der OnBoard-Karte nicht anspringt, kann man davon ausgehen, dass diese auch schon deaktiviert ist. Ob nun automatisch (wie ich annehme) oder durch Eingriff des Herstelles in den BIOS-Einstellungen, ist wohl nebensächlich.

Es ist ja auch nicht empfehlenswert, die Onboard-Karte zusammen mit einer PCIe-Karte als Zweischirmlösung zu verwenden, wenn die separate Karte diese Möglichkeit bereits bietet...

Falls die Synchmaster übrigens bereits einen DVI-Eingang haben, würde ich statt der Adapterlösung ein DVI-Kabel zum Anschluss des Zweitmonitors verwenden...

• Thomas2010

"entferne den rechten Stecker (Onboard)"
    hier hast du bestimmt rechts und links verwechselt.

Kato Fuji
    was verzapfst du hier fürn schwachsinn?

Das einzige was in deinem beitrag etwas taugt ist
    "Falls die Synchmaster übrigens bereits einen DVI-Eingang haben, würde ich statt der Adapterlösung ein DVI-Kabel zum Anschluss des Zweitmonitors verwenden... "

• Hallo Leute,

bin nun wieder online.
    War gerade diesen DVI to VGA Adapter holen.
    Hatte diesen schon voller Vorfreude angeschlossen und den PC neu gestartet und leider kriegt der andere Monitor weiterhin keinen Strom? :(

Was mache ich falsch bzw. was soll ich nun machen?
    Bitte um genaue Anweisungen, da ich wie gesagt kein Fachmann, sonder Laie.
    Danke!

• Zitat von BitteUmHilfe;852572

mom, strom ist doch da... kabelwackler, sorry ;)
    Wie kriege ich es nun hin, dass er den 2. Monitor erkennt?

hängt das nun mit der GeForce Grafikkarte zusammen?
    Also den 2. Monitor erkennt er einfach nicht :(

• Ist zwar W7 sollte aber bei Vista auch vorhanden sein. Die NVIDIA-Treiber sind ja Wohl installiert?
    Schau mal hier:

[Blockierte Grafik: http://s2.postimage.org/13xs5wx0/Unbenannt.jpg]

und dann hier:
    [Blockierte Grafik: http://s2.postimage.org/14co01d0/image.jpg]

Und ja, ich hatte wirklich Rechts und Links verwechselt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!