Problem mit Festplatte

• Hallo,
    ich habe versucht XP neu aufzuspielen, doch der PC hat sich immer aufgehängt.
    Ich komme bis zu dem Bildschirm wo ich Eingabeaufforderung zum installieren - R für Wiederherstellung - F3 für Abbruch eingeben muss und ab da tut sich nix mehr.

Habe nun alles "durchwühlt" und festgestellt das meine Festplatte nur noch im Arbeitsplatz angezeigt wird.
    Weder auf der Datenträgerverwaltung noch im Gerätemanager wird sie angezeigt???
    Habe das Diagnoseprogramm von Hitachi schon laufen lassen doch da wird kein Fehler angezeigt.

Ich habe den PC jetzt ca. 1 1/2 Jahre und kann mir das nicht erklären.

Hier noch ein paar Daten:
    AMD Athlon 5000+, 2600 Mhz Prozessor
    nVidia GeForce 9300 Grafikkarte
    Hitachi HDP725050GLA360 Festplatte
    3,25 GB Speicher

Bitte um Hilfe...
    LG Angie

• Zitat von angiepit;852657

Hallo,
    ich habe versucht XP neu aufzuspielen, doch der PC hat sich immer aufgehängt.
    Ich komme bis zu dem Bildschirm wo ich Eingabeaufforderung zum installieren - R für Wiederherstellung - F3 für Abbruch eingeben muss und ab da tut sich nix mehr.

Auch schon eine andere Tastatur verwendet?
    Da es sich scheinbar um eine S-ATA Festplatte handelt, auch den Treiber mittels F6? eingebunden?

Zitat

Habe nun alles "durchwühlt" und festgestellt das meine Festplatte nur noch im Arbeitsplatz angezeigt wird.

Wirklich nur noch da? Auch im BIOS wird sie nicht mehr angezeigt?

3.25GB Speicher klingt so unglaubwürdig. Bist du dir damit sicher? Ich denke du hast 4GB an Speicher verbaut mit 4 Riegeln?

• Hallo,

eine andere Tastatur habe ich noch nicht probiert, aber die Enter Taste funktioniert doch?!

Die FP ist eine S-ATA, wo muss ich den Treiber mit F6 einbinden??? Hab ich bishr noch nicht gemacht.

Im BIOS wird mir die FP angezeigt.

Ich habe 2x 2GB Speicher drinnen, sorry!

Was muss ich tun?

LG Angie

• Zitat von angiepit;852659

Hallo,

eine andere Tastatur habe ich noch nicht probiert, aber die Enter Taste funktioniert doch?!

Keine Ahnung. Woher soll ich das wissen können?
    Und Enter und F3/R sind ja wohl nicht die gleichen Buchstaben.
    Aber lassen wir das.

Zitat

Die FP ist eine S-ATA, wo muss ich den Treiber mit F6 einbinden??? Hab ich bishr noch nicht gemacht.

Na bei der Installation. Da wirst du ganz am Anfang danach gefragt. Wird kurz unten am Displayrand eingeblendet. Gab schon öfters deswegen beim Installieren Probleme. Andere Rechner stürtzten mit einem Bluescreen ab, wiederum andere finden keine Festplatte usw.
    Aber wenn du den noch nie einbinden musstest, hast du dir die XP CD Selber gebrannt oder im BIOS eventuell auf IDE umgestellt?

• Also, beim Setup kann ich "Enter", "F3" oder "R" wählen, aber der PC reagiert auf keine Eingabe.
    Tastatur ist aber ok, ich schreib ja jetzt damit ;)

Ich habe am Anfang vom Setup die F6 gedrückt (als es unten eingeblendet wurde), brachte aber leider nichts, er bleibt wieder wie oben beschrieben hängen.

Im BIOS bin ich nicht weiter gewesen oder hab was verstellt, da kenne ich mich nicht so gut mit aus. Wo kann ich sehen wie die Festplatte im BIOS angezeigt oder verändert wird?

LG Angie

• Zitat von angiepit;852663

Also, beim Setup kann ich "Enter", "F3" oder "R" wählen, aber der PC reagiert auf keine Eingabe.

Ok, ich sehe wir müssen bei den Basics anfangen. Nicht schlimm, kann ja nicht jeder drauskommen.

Was ist es für eine Tastatur, respektive wie wird sie angeschlossen?

Zitat

Tastatur ist aber ok, ich schreib ja jetzt damit ;)

Nur weil du jetzt, wo ein Windows geladen wurde, damit schreibst, heist es noch lange nicht das es bei der Installationsroutine, auch geht. Kann durchaus sein das es mit den Standardtreibern die da geladen werden, eben nicht geht.

Zitat

Ich habe am Anfang vom Setup die F6 gedrückt (als es unten eingeblendet wurde), brachte aber leider nichts, er bleibt wieder wie oben beschrieben hängen.

Du hattest aber die Diskette mit den richtigen Treibern im Laufwerk?

Zitat

Im BIOS bin ich nicht weiter gewesen oder hab was verstellt, da kenne ich mich nicht so gut mit aus. Wo kann ich sehen wie die Festplatte im BIOS angezeigt oder verändert wird?

Ich kenne dein BIOS nicht. Aber es wird wie üblich irgendwo im Bereich Festplatte (HDD) zu finden sein. Einfach mal durchblättern und dir alles anschauen. Solange du nicht auf Verlassen UND Speichern sondern nur auf Verlassen gehst, musst du keine Angst haben etwas zu verstellen.
    LG Angie[/QUOTE]

• OK, Danke...

Tastatur ist eine Trust über USB angeschlossen.

Ein Diskettenlaufwerk habe ich im PC nicht drinnen.
    Habe beim Kauf für den PC auch nur die Mainboard CD und eine Softwarekollektion CD erhalten.

Im BIOS (ich habe das BIOSTAR) habe ich IDE Configuration gefunden, dort steht:
    OnChip P-ATA Controller - ENABLED
    OnChip S-ATA Controller - ENABLED
    SATA MODE select - SATA MODE

PRI IDE Master- ATAPI CDROM
    PRI IDE Slave - Not Detected

SATA 1 Device - Hard Disk
    SATA 2 Device - ATAPI CDROM
    SATA 3 Device - Not Detected
    SATA 4 Device - Not Detected

Hard Disk write Protect - Disabled
    IDE Detect Time Out (sec) - 35

Ich gehe mal davon aus das es so ok ist.

Bisher konnte ich die FP immer in der Verwaltung sehen, kann die denn so einfach "verschwinden"?
    Kann mir das nicht erklären....

LG Angie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!