PC startet geht aber nicht an!

  • Da ich den Titel selber unverständlich finde (aber nicht wusste wie ich es formulieren sollte), erläutere ich mal mein Problem:


    Habe Windows Anytime Upgrade auf meinem anderen PC installiert und lief bis dahin alles gut. Der PC sagte,dass er jetzt neustarten muss und tat dies auch.


    Jedoch startet der PC nur bis zu einem schwarzen Bildschirm mit kleinem Balken - wo ein grüner Balken immer hin und her läuft - , darunter steht Microsoft Corporation!


    Und weiter macht der PC (ewig) nix....ausschalten geht auch nicht, außer ich mache den Akku raus und starte wieder neu....aber dann reagiert der PC immer noch wie oben beschrieben! :-?


    HILFE, was stimmt nicht?!


    DANKE für jede HILFE oder jeden TIP!!!

  • Hallo,


    Kommst Du in den abgesicherten Modus?
    Beim Start sofort die Taste F8 drücken, und im folgenden Menü auswählen:
    Zuletzt funktionierende Systemkonfiguration.

    Gruss
    Lassiter ;)


    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Hey,


    ja in den abgesicherten Modus komme ich!
    hab auf Zuletzt funktionierende Systemkonfiguration geklickt aber es passiert nicht sehr viel.... immer noch dieser grüne balken.... und das schon seit fast 15min.... :(

  • Hallo,


    Wenn das so ist, hilft dann eigentlich nur noch eine Reparaturinstallation.
    Hast Du eine Installations-DVD mit der Du booten und dann die entsprechenden Befehle eingeben kannst?

    Gruss
    Lassiter ;)


    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Mhh weiß ich nicht so genau.
    Bitte erkläre diese CD DVD genauer....so eine art recovery ??


    Ich glaube sowas hab ich für den Computer nicht, da er mir geschenkt wurde...

  • Hallo,


    Eine Reparaturinstallation geht nur wenn die Konsole installiert oder eine Installations-DVD vorhanden ist.
    Alternativ eine DVD von jemanden ausleihen, und den eigenen Key benutzen.
    Mit einer Recovery-CD kannst Du das System nur auf den Ursprungszustand bringen, und alle Daten und Programme sind verloren, und müssen wieder neu installiert werden.

    Gruss
    Lassiter ;)


    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Ich glaube sowas habe ich nicht....oder ist das so eine Anytime Upgrade?


    Falls nicht müsste ich schauen wo ich eine Installations CD herbekomme...Steht das genau so drauf oder hat diese CD noch einen anderen namen?


    Geht das problem auch ohne diese CD zu beheben????

  • Hey! Booten über die Anytime Upgrade hat geklappt! Jetzt kann ich den PC wieder starten....

  • Hallo,


    Schau welche Version Du installiert hast und besorge Dir die entsprechende DVD.
    Das steht dann auf der DVD welche Version es ist.

    Gruss
    Lassiter ;)


    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Auf dem PC ist Windows Vista Home Basic installiert......

  • Hallo,


    Na wunderbar, selbst ist der Pcfreak, :) und wie bist Du jetzt da drauf gekommen ?

    Gruss
    Lassiter ;)


    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Na, ich habe deine Anweisungen befolgt, außer dass ich dafür eben dei Anytime Upgrade Cd benutzt habe...


    Kurz nachdem starten des PCs die ENF taste gedrückt halten und dort habe ich dann Windows Vista starten ausgewählt....dann ging er wieder normal an....


    aber ich glaube der PC geht jetzt nur noch so an...?!?
    Auf dem Bildschirm erschien dann eine Meldung, dass Anytime Upgrade nicht installiert werden konnte:(

  • Och nein, über CD booten klappt wunderbar...aber wenn ich nun versuche normal zu starten, ists wieder dasselbe problem!!! Dieser grüne Balken....


    Bitte, wie kann ich das Problem nun beheben?

  • Versuche doch im Abgesicherten Modus oder nach Start mit der CD mal einen Wiederherstellungspunkt wiederherzustellen...

    Nicht verzagen. Kato fragen!
    Wo geholfen wird, da fallen Späne...

  • Im abgesicherten Modus starten geht nicht....und könntest du mir den anderen schritt vielleicht genauer erklären? DANKE!

  • Zitat von Unregistriert;853437

    Im abgesicherten Modus starten geht nicht....und könntest du mir den anderen schritt vielleicht genauer erklären? DANKE!

    Dann stimmt das hier also nicht mehr:

    Zitat von Unregistriert;853107

    Hey,


    ja in den abgesicherten Modus komme ich!
    hab auf Zuletzt funktionierende Systemkonfiguration geklickt aber es passiert nicht sehr viel.... immer noch dieser grüne balken.... und das schon seit fast 15min.... :(

    Was Deine Bitte betrifft, hat sich zum Glück schon jemand die Mühe gemacht: http://www.paules-pc-forum.de/…-die-systemsteuerung.html


    Edit:
    Was ist das eigentlich für ein Sch... mit der Suchfunktion hier? :evil:
    Wenn ich nach "Systemwiederherstellung Vista" suchen lasse, bekomme ich alle Titel mit dem Wort Vista mit dem Hinweis:
    Die folgenden Wörter sind sehr allgemein und wurden in der Suchanfrage ignoriert: Systemwiederherstellung :|

    Nicht verzagen. Kato fragen!
    Wo geholfen wird, da fallen Späne...

  • Wow danke für den Link! werde ich gleich mal ausprobieren und schauen, ob es danach geht....HOFFE ICH!!!


    ja tut mir leid, ich meinte nicht abgesicherten modus als eingabe sondern das ganze menü, wo auch andere dinge wie zb. "Zuletzt funktionierende Systemkonfiguration" steht...aber da hat ja leider nix von beidem geklappt...:(


    Ja...die Suchfunktion ist echt komsich...deswegen habe ich auch ein neues thema eröffnet!

  • So....


    Klappt leider immer noch nicht!!! zum ausrasten...habe alle schritte der systemwiederherstellung befolgt aber nach dem neustarten hängt mein PC IMMER NOCH an dem dummen ladebalken.....


    vielleicht noch ein tip? :D Ach duje.....

  • Was ist denn diese Anytime Upgrade CD überhaupt?
    Wenn ich richtig informiert bin, gibt's die von Microsoft zum Update auf ein neues Betriebssystem.
    Für welches ist denn Deine?

    Nicht verzagen. Kato fragen!
    Wo geholfen wird, da fallen Späne...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!