In einem Beitrag hier in diesem Forum wurde genau mein Problem beschrieben, nur leider ohne Antwort
Hoffe hier kann mir jemand helfen...:-)
Ich benutze ein Modem (Thomson TCM 420) das an die Fritzbox 7270 angeschlossen ist.
Das ist auch alles kein Problem, funktioniert auch alles.
Zudem verbinde ich per Wlan über diese Fritzbox meinen Laptop, das ist auch kein Problem, funktioniert.
Nur leider kann ich entweder nur das eine nutzen oder das andere. :-?
Das heißt, ich kann nicht gleichzeitig mit meinem Rechner über Lanverbindung und mit meinem Laptop per Wlan ins Internet.
Die Fritzbox sagt mir zwar, das das Laptop mit dem Router verbunden ist, aber keine Internetverbindung besteht.
Diese bekomme ich erst dann mit dem Laptop, wenn ich den Rechner ausmache, das Modem neu starte.
Aber dann komm ich nicht mehr mit dem Rechner rein.
Möchte ich dann mit dem Rechner rein, muss ich das Laptop ausmachen und das Modem neu starten.
Vorher hatte ich ein Modem von Motorola, da hat alles funktioniert, wurde leider vom Provider ausgewechselt, da es defekt war.
Habe Modem sowie Fritzbox auch schon mal resetet, bzw zurückgesetzt.
Neueste Firmware ist auch drauf.
Nutze Win 7. (Ultimate auf dem Rechner) und Homepremium auf dem Laptop.
Was mach ich falsch?
Kann mir da jemand helfen?
LG Biba
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!