bilder mit word nur verknüpfen, funktionalität an anderen pc's??

  • hi


    also mein problem ist folgendes
    ich muss für die schule ein word dokument erstellen in dem unteranderem auch ein paar bildchen sind, die bilder darf ich allerdings nicht einfügen, ich muss sie mit dem dokument verknüpfen. Das funktioniert ja auch wunderbar, aber eben nur bis ich an einen anderen pc gehe :D


    ich habe das word dokument und die bilder auf meinem usb stick in einem ordner "projekt"
    und habe sie dann mit dem dokument verknüpft, trotzdem funktioniert das ganze nich wenn ichs am pc meiner sis teste :/
    an meinem funktionierts aber wunderbar.
    wir haben beide das selbe office, daran liegts schonmal nich.


    hab ich vlt irgend was übersehen???



    würde mich über hilfe sehr freuen :), bin ihr fast am verzweifeln :oops:

  • Hi,


    mit einiger Sicherheit liegt es an den Pfaden.
    Soll heissen:
    Dein Rechner
    D:\projekt\verknüpfung.*
    Fremdrechner
    XYZ:\projekt\verknüpfung.* (hier muss genau der selbe Pfad wie oben vorliegen)
    und schon geht nichts mehr.

    "Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."


    "Wahre Freunde fordern nie, sie erkennen und geben."

  • Hi,


    entschuldige das ich erst mal nörgle ;), auf den Desktop gehören keine Daten. Das Risiko eine Verlustes ist viel zu gross.


    Zitat

    müsste dann doch der slebe pfad sein oder???

    Nicht unbedingt (eventuell wurden die Pfade geändert), auch zwischen Win XP und den Nachfolgern gibt es Unterschiede.
    Da Deine Schule kein "Einbinden", warum auch immer, wünscht würde ich Dir empfehlen die Daten (alle) ins Internet (z.B. Skydrive) auszulagern. Dort sind die Pfade (solange Du keine Änderungen vornimmst) immer gleich.
    F9 Bitte nicht vergessen.

    "Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."


    "Wahre Freunde fordern nie, sie erkennen und geben."

  • Zitat von Gehirn Tot;853799

    @ thomas
    ich hab den ordner bei mir auf dem desktop, dann hab ich die ganzen pfade gemacht (also C:\Desktop\Projekt)


    Hi,
    da sich der Ordner "Desktop" im Userprofile befindet, kann das ja so nicht funktionieren.
    Der richtige Path wäre C:\Dokumente und Einstellungen\{Username}\Desktop.
    Da man aber nicht davon ausgehen kann, dass der Username auf jedem Rechner der
    Gleiche ist, muss man die Windowsvariablen einsetzen.
    Also C:\%Userprofile%\Desktop könnte funktionieren.;)
    Da man sich nicht sicher sein kann, dass Windows auf dem anderen Rechner
    auf Laufwerk C: installiert wurde, müsste man auch für das Laufwerk eine
    Systemvariable einsetzen. Das würde dann so aussehen:
    %Windir%\%Userprofiles%\Desktop
    Gruss Micha

    Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.

  • a) Beschäftige dich mal mit der Hyperlinkbasis in Word
    b) Man kann Bilder auch hybrid einbetten und verknüpfen, zumindest in den neueren Versionen.

    a asneira do homem é intocável

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!