Der passende PC für mich [Gamer]

• Heyho :D

Freedback
    Es gehört zwar nicht mehr in die Kaufempfehlung aber naja, hab ja hier schon einen TE.

Ich hab die Teile erhalten.
    Der Zusammenbau hat wunderbar geklappt hatte auch eine tolle Bilderbuchanleitung. Eine Sache aber klappte nicht so gut. Die Frontfunktionen!

Frontaudio konnte ich anschließen dafür hatte ich den passenden Anschluss.
    Jetzt habe ich aber noch 2 Frontkabel, auf einem steht USB und auf dem anderen auf dem anderen standen mehrere Sachen(weiß ich nicht mehr und kann ich jetzt nicht mehr nachschauen).
    In der alten Anleitung heißen die Stecker 9-pin Panel 1. In der Anleitung zum neuen Mainboard steht bei dem Schritt der Frontfunktionen: "F_Panel" und F_AUDIO anschließen (Bilder) Jedoch habe ich hier 2 Steckplätze für 3 Kabel oO. Audio funktioniert. Doch der andere Steckplatz ist ein ist ein "2*10 Reihen-Steckplatz". Die zwei Kabel würden da nebeneinander draufpassen aber dann wären die Pole(?) nicht aufeinander.

Natürlich hat das neue Mainboard auf 2 anschlusse wo es draufpassen würde und die auch so aussehen wie die auf dem alten Mainboard. Diese heißen: F_USB1 F_USB2. Da hab ich sie draufgesteckt aber der PC startet nicht. Strom ist auch drauf weil ich die alten Sachen wieder eingebaut habe und alles läuft.

Ich vermute ich brauche ein neues "Frontteil", eins das auf dem, nach der Anleitung angegeben Steckplatz(2*10 ; in der Mitte fehlen einige Pole(?)).

Vielleicht ist es mit Bildern besser erklärt:

Alt: ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
    Neu: ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

MfG Matthias

• bei den Stecker für die Frontfunktionen geht es um
    Netzschalter, Resetschalter, IDE-Lampe, Power-Lampe, usw.
    Dafür müsstest du mehrere Kabelstränge haben, die du auf einen Adapter ausserhalb des MBs vorbereitest und zum Schluss den komplett bestückten Adapter auf das MB steckts.

• Hallo, danke für deine Antwort.

Ich habe keinen Extraadapter, nicht am Gehäuse und auch nicht am Mainboard.

Meine Kabel von den Frontfunktionen:

- Ein weiß/Grünes Kabel zum Netzteil
    - Ein Kabel auf dem USB draufsteht und für die Front USB ist
    - Ein Audio- Kabel das für die Kopfhörer und Micro gedacht ist

Mit den Kabel hab ich keine Probleme aber mit diesem hier:

- Ein Kabel auf dem "HDD+, HDD+ REST REST" draufsteht, dieses Kabel kann ich in 3 Kabel teilen, auf dem Bild die letzten 3, die ersten 2 habe ich nicht.
    ( http://www.mikrocontroller.net…frontpanel-connectors.jpg )

Kann es sein das mein Gehäuse bzw. Frontfunktionen nicht zu meinem Mainboard passen?

• Hallo,

ich hab leider gerade keine Kamera zur Hand :/

Imageshack - dl870aud3rev2.jpg
    Das ist das Mainboard das ich habe.

Ich habe, weil man auf dem Bild nicht erkennen kann was genau da steht das mal in Paint nachgemalt. Ich hoffe man weiß was ich meine.
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Ich habe keine anderen Kabel, Nur die 3 2Pin die mit dem größeren zusammenhängen.
    Kein Speak-Kabel

Falls ich doch ein neues Gehäuse brauche, könntet ihr mir eins empfehlen wo das Mainboard gut rein passt? Ich habe jetzt einen ziemlich hohen PC aber zwischen Gehäuseboden und Mainboard sind 1,5 CM platz. Jetzt habe ich angst, dass wenn ich ein neues gehäuse bestelle, das es von der Höhe nicht reinpasst.
    Mainboard ist 30,5 cm hoch, Netzteil 9,5 cm + den Platz dazwischen.

MfG Matthias

• Ich weiss nicht, was du genau brauchst.
    Wenn die Kabel mit dem MB verbindest, solltest du drauf achten, das alles dahin kommt, wo es hingehört.
    Da ich im Urlaub bin, bin ich seltener Zuhause. Deshalb bisher kein Foto.
    Wenn dir Kabel fehlen, weiss ich auch, dann fehlen dir auch die "anderen Enden" davon. Sprich: ohne Lautsprecher, keine Kabel.
    Die Mainboards sind alle genormt. Entweder ATX, mATX (auch µATX genannt) und ITX (und ein paar für den Massenmarkt unwesentliche Formate)
    Passen tun die in der Regel in jedem Tower.

• Hallo,

das Problem ist gelöst, ich habe den PC in ein anderes Gehäuse eingebaut und jetzt klappt alles wunderbar. Es lag am Gehäuse, vielleicht gehört es zu den einigen selten die nicht nach der Norm entsprechen.

PC ist super,
    Der Systemtest ergab(1-7,9):
    Prozessor 7,5
    Arbeitsspeicher 7,7
    Grafik: 7,8
    noch irgendwa smit Grafik 7,7
    Festplatte: (meine alte) 6,0

Vielen Dank euch allen, ihr wart eine große Hilfe. Ich werde diese Seite aufjedenfall weiter empfehlen :)

Schönen Tag noch

MfG Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!