Heyho
Freedback
Es gehört zwar nicht mehr in die Kaufempfehlung aber naja, hab ja hier schon einen TE.
Ich hab die Teile erhalten.
Der Zusammenbau hat wunderbar geklappt hatte auch eine tolle Bilderbuchanleitung. Eine Sache aber klappte nicht so gut. Die Frontfunktionen!
Frontaudio konnte ich anschließen dafür hatte ich den passenden Anschluss.
Jetzt habe ich aber noch 2 Frontkabel, auf einem steht USB und auf dem anderen auf dem anderen standen mehrere Sachen(weiß ich nicht mehr und kann ich jetzt nicht mehr nachschauen).
In der alten Anleitung heißen die Stecker 9-pin Panel 1. In der Anleitung zum neuen Mainboard steht bei dem Schritt der Frontfunktionen: "F_Panel" und F_AUDIO anschließen (Bilder) Jedoch habe ich hier 2 Steckplätze für 3 Kabel oO. Audio funktioniert. Doch der andere Steckplatz ist ein ist ein "2*10 Reihen-Steckplatz". Die zwei Kabel würden da nebeneinander draufpassen aber dann wären die Pole(?) nicht aufeinander.
Natürlich hat das neue Mainboard auf 2 anschlusse wo es draufpassen würde und die auch so aussehen wie die auf dem alten Mainboard. Diese heißen: F_USB1 F_USB2. Da hab ich sie draufgesteckt aber der PC startet nicht. Strom ist auch drauf weil ich die alten Sachen wieder eingebaut habe und alles läuft.
Ich vermute ich brauche ein neues "Frontteil", eins das auf dem, nach der Anleitung angegeben Steckplatz(2*10 ; in der Mitte fehlen einige Pole(?)).
Vielleicht ist es mit Bildern besser erklärt:
Alt: ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
Neu: ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
MfG Matthias