Hallo,
einer meiner Rechner spinnt mal wieder. Andauernd hat der Rechner Probleme beim hochfahren. Jetzt war es wieder so weit das er gar nicht mehr hoch fuhr, da eine Datei um system Ordner fehlte. Daraufhin habe ich CHKDSK /r ausgeführt. Danach für der Rechner wieder hoch. Jedoch kam ich nicht mehr zu dem Punkt wo man eine WLAN verbindung herstellen kann. Das Icon fehlte auch in der Leiste unten rechts. Also bin ich in die Systemsteuerung gegangen -> Netzwerk- und Internetverbindungen -> Drahtlosnetzwerkinstalation ->Fehlermeldung "rundll32.exe - Komponente nicht gefunden: Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil entshell.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben."
Lässt sich das System reparieren ohne das ich es neu installieren muss?
Das ganze schliesst doch auf einen Fehler mit dem Arbeitsspeicher oder der Festplatte, oder? Es wurde beides schon auf Garantie erneuert, hier war es aber eindeutig.
Der Rechner wird nur für Internet und Textverarbeitung verwendet, also es sind so gut wie keine Programme installiert. Das Betriebssystem ist Windows XP Home 32 bit.
Gruß
Jobst
EDIT: Wenn man auf Start -> Netzwerkverbindungen klickt, passiert nichts.