Update ohne Ende

• Hallo,

mein 'Haupt-PC' muckt :( Das ärgert mich doch sehr!

Seit kurzem, etwa eine Woche, installiert er bei jedem Herunterfahren Updates. Besser gesagt jeweils 1 Update.

Irgendetwas stimmt nicht, denn er streikt seit kurzem nicht selten. Nach jedem Kommado braucht er gefühlte Ewigkeiten um zu reagieren.

Norten 360 habe ich durchlaufen lassen, ebenso TunUp-Utilities, CCCleaner und auch Highjackthis findet nichts. Im Startmenü bei der Systemsteuerung sind alle Häckchen entfernt. Das sind so meine Standards wenn der PC mal wieder ins Stolpern kommt.

Hat jemand einen Tipp?

Gruß

V40

Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

• ..heute wieder und immer das gleiche.. erst lahm dann noch lahmer.. dann reagieren Maus und Tastatur kaum noch.. und beim Herunterfahren will er Update installieren und bleibt stehen...

Was würdet Ihr machen? Systemwiederherstellung und kein Update?

Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

• Ich frag mich grad, was das für ein Update sein soll, für XP gibt es doch gar keine mehr?
    Oder doch?

Ich würd's mit der Systemwiederherstellung versuchen.

• Zitat von duesselchen68;854578

Ich frag mich grad, was das für ein Update sein soll, für XP gibt es doch gar keine mehr?
    Oder doch?

Ich würd's mit der Systemwiederherstellung versuchen.

duesselchen68
    Wenn ...XP mit SP3 installiert ist, gibt es noch UpDates bis Ende 2011 !
    Das hat "Redmont" voriges Jahr verlängert, weil sie gemerkt haben, dass ...VISTA ein Flop war und viele User zu ...XP zurück gegangen sind.
    Bedingung ist aber, wie oben steht, Service-Pack 3 muss installiert sein.
    Grüße an meinen Geburtsort Düsseldorf-Bilk :)

• Ja Horst und düsselchen,

Danke für die Antworten.

vielleicht liegt es doch am Altbier ;)

eventuell mal ein Kölsch zwischendurch? *g* (Ich bin nur zugereister Rheinländer und neutraler Weizenbierfan) :)

Spaß beiseite, gerade bei dem PC mit Drucker etc. stört es mich sehr und es drängt. Wie vorgehen? Service-Pack sollte installiert sein weil es sonst immer geklappt hat. Ich schau' mal nach. Ansonsten: Wo herunterladen?

Gruß V40

• Wenn sich da jedes mal ein Update installieren möchte, dann erscheint doch schon immer nach dem Hochfahren bzw. nach Herstellen der Internetverbindung dieses Update-Schild in der Taskleiste. Hast du da noch nie drauf geklickt? Da würde ich doch mal nachsehen. um welches Update es sich handelt und es gegebenenfalls deaktivieren. Und dann ein Haken an "Keine weiteren Benachrichtigungen für dieses Update" oder so ähnlich.
    Oder den Weg über Windows-Update gehen, dort nach Updates suchen lassen und das Update gegebenenfalls dort deaktivieren (je nach Wichtigkeit und Art des Updates).

• @ tomato: Updates sollten doch immer heruntergeladen werden, oder nicht? Ich meine da ist man in den meisten Fällen auf der sicheren Seite..

• Hallo,

Trenn den Drucker mal beim Update vom PC.

Gruss
    Lassiter ;)

" Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

• Stand der Dinge und DANKE für die Hinweise:

Servicepack 3 war installiert

Drucker abgekabelt und wieder angeschlossen brachte nichts.

Dann habe ich bei der kabellosen Maus und Tastatur die Batterien ausgetauscht.. brachte auch nichts.

Zu guter letzt habe ich dann das Gehäuse geöffnet und einmal Druckluft zum Staub ausblasen bei meinem Methusalem-PC benutzt. Sichtbar kam nichts heraus.

Gibt's bei CONRAD und scheint aber Wirkung zu zeigen, jedenfalls arbeite ich seit ca 3 Stunden ohne Probleme.

Ich bin mir natürlich unsicher, aber kann es das gewesen sein?

Jetzt sage ich mal Mahlzeit..bis dahin

Gruß

V40

• Schneller Nachtrag:

Eben wollte ich die Kiste ausschalten und es soll wieder ein Update installiert werden.

Also erstmal verweigere ich das damit 'der Käse' nicht wieder von vorne anfängt..

Doch nicht gelöst das Problem :(

• Hallo,

Schon versucht das Automatische Update auszuschalten, und die Angelegenheit manuell zu machen?
    Dann sollte das/die Updates installiert werden während Du noch auf dem Desktop bist.

Gruss
    Lassiter ;)

" Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!