Zeigt keine Programme und Datein mehr an

  • Hallo hab da ma ein Problem, mein Rechner zeigt mir keinen Datein und Programme mehr an. Auf dem Desktop sind alle Verküpfungen wech.
    Das einzige was funktioniert sind die Programme die bei mir in der Startleiste liegen - können problemlos gestartet werden.
    Die einzige Fehlermeldung die ich bekomme ist aus dem Gerätemenager mit fetten gelben Fragezeichen und der Meldung das was mit dem Ethernet- Controller nicht stimmt.
    Habe auch die Treiber neu geladen - ohne Erfolg.
    Systemwiederherstellung auch ohne Erfolg.


    Wer kann helfen?


    Mit besten Gruß "meersehn"

  • Hallo


    die Verknüpfungen auf dem Desktop lassen sich wieder neu anlegen.Das Problem mit dem Ethernet Anschluss kann auf einen fehlenden Treiber oder Defekt hinweisen.Hast du eine Netzwerkkarte eingebaut oder nutzt du den onboard Anschluss des Mainboards für den Anschluss des Netzwerkkabels?

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • schon versucht - nix mit neu anlegen - Treiber habe ich schon neu aufgespielt, hatte aber den eindruck des es nicht recht funktioniert - nutzte den onboard Anschluss des Mainboards für den Anschluss des Netzwerkkabels

  • Hallo


    Dann mal eine separate Netzwerkkarte für den PCI Anschluss einbauen und den onboard LAN Anschluss im BIOS deaktivieren (disabled). Schau dann mal ob es wieder funktioniert.


    Die Programme lassen sich über Start-Programme noch starten aber du kannst keine neuen Verknüpfungen anlegen ?

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Sorry, aber wenn das Betriebssystem schon softwareseitig im A.... ist, würde ich zur Problemlösung nicht auch noch neue Hardware einbauen...

    Nicht verzagen. Kato fragen!
    Wo geholfen wird, da fallen Späne...

  • welches bs nutzt du eigentlich?
    die automatische desktopbereinigung hast du überprüft?
    den papierkorb hast du auch schon geprüft?

  • Hallo,


    Dann mach die Aktionen einmal über das Adminkonto.
    Versuchsweise auch kurzfristig mal ein anderes Benutzerkonto einrichten, um zu sehen ob das eigene Konto "defekt" ist.

    Gruss
    Lassiter ;)


    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!