"Windows auf diesen Desktop erweitern"

  • Hallo liebe Forumsmitglieder!


    Ich hab ein Problem, ich habe irgendwie (ich weiß nicht wie) eingestellt, dass mein Desktop "zu groß" ist. Das heißt ich sehe nur den oberen Teil des Desktops und muss mit der Maus nach unten oder zur Seite.
    Jetzt hab ich schon gegoogelt und da gefunden, dass man das Häkchen bei "Windows auf diesem Desktop erweitern" wegmachen muss. Das wollte ich auch, aber das Häkchen lässt sich nicht wegmachen weil es so grau ist, das man es nicht anklicken kann!
    Was mache ich denn jetzt? Um kurzzeitige Verbesserung zu erreichen ändere ich die Pixelzahl aber das hält natürlich nicht bis nach dem Neustart. Und jedes Mal umstellen ist auch blöd.


    Ich habe übrigens einen Eee PC 1000H.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Und vielen Dank für eure Antworten schonmal.


    Liebe Grüße!

  • Kann mir denn wirklich niemand helfen? Da hatte ich mir irgendwie mehr versprochen :(

  • Welches ist denn deine aktuelle Bildschirmauflösung?
    So wie ich gelesen habe, sollte du 1024x600 Pixel einstellen.


    Wenn du mal auf den Desktop rechtsklickst, müsste dir die aktuelle Auflösung angezeigt werden. Wenn es nicht 1024x600 ist, schiebst du den Regler auf diese Auflösung, klickst auf "Übernehmen" und dann sollte die Sache eigentlich gegessen sein.

  • Ja das ist doch gerade mein Problem... ich muss die Einstellung ja immer wieder auf 1024-600 einstellen. Ich klicke auch auf "übernehmen" aber wenn ich den PC runterfahre ist es danach wieder verstellt. Ich weiß nicht wie ich die Einstellung noch anders einstelle, dass das auch bleibt. Bzw mehr als "übernehmen" kann ich nicht ^^

  • Dann würde ich zunächst einmal den Grafiktreiber (VGA-Treiber) neu installieren.
    Die Version V6.14.10.4906 kannst du von der ASUS-Homepage herunterladen.

  • Zitat von Frauchen;855643

    Kann mir denn wirklich niemand helfen? Da hatte ich mir irgendwie mehr versprochen :(


    Tatsache??
    manchmal dauerts 2-3 Tage, und nicht ein paar Stunden, bis jemand kompetent helfen kann...
    ins Blaue kann hier jeder schiessen, das willst du aber sicher nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!