hallo
ich habe da ein paar problem und zwar merke ich das bei games.
wenn ich meinen computer starte dann habe ich zwar verbindung mit dem internet, ABER wenn ich in bestimmte games gehe ( in games wo ich mit anderen zusammen in räume gehe und dann in einzelnen spielen spiele) [LeagueofLeaguns / CombatArms] aber auch bei browsergames wie 8-ball multiplayer. das 1. komische ist das das problem nicht bei mmorpgs auftaucht.
So und bin ich hier zuhause mit meinem bruder auf einem netzwerk und jetzt kommt das eigentliche problem:
die internetverbindung reist ab (s.o.)
jetzt kann ich das ganze wiederherstellen (und alles normal spielen) wenn ich den router neustarte (ich mache einfach stekcerliste an und nach ca. 20 sek.wieder an ) daran hängt alles davon glaube auch telefon
so jetzt funktioniert wieder alles bei mir das muss ich aber jeden morgen machen
so das extreme ist jetzt noch sobald mein bruder den pc hochfährt dann schmiert das internet wieder ab und ich muss den router wieder neustarten ( das internet ist dann n icht nur bei ihm wieder wie oben beschrieben sondern bei mir auch) [Auch anders rum ist das so]
Das problem tritt auch sofort wieder auf wenn einer seinen pc neustartet.
Daten:
Mein Pc
Toshiba
laptop
internet über steckdose (lan) [MSI] (da ich bei mir im zimmer kein´wlan signal habe.
Mein Bruder
Asus
laptop
Internet über wlan
Internet:
Unitymedia 32.000 3play
So woran liegt das ganze jetzt ich weis net mehr weiter^^
MFG jan