1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Hardware
  4. Hardware - Problemlösungen

PC piept beim hochfahren nicht - ASUS P5B Deluxe (MoBo) kaputt?

• lexus
  • 15. Mai 2011 um 13:16
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
  • lexus
    Schüler
    • 15. Mai 2011 um 13:16

Hi Leute,

bei meinem Rechner gibt es folgendes Problem: sobald ich den Power Knopf drücke, gehen zwar Kühler etc. an, aber es kommt kein Piepton und der PC fährt nicht hoch (das Bild bleibt schwarz). Am Monitor liegt es nicht, der ist an und funktioniert super. Ebenso die Stromkabel. Genauso habe ich unterschiedliche Ram-Riegel getestet - nichts. Vorgestern habe ich dann eine weitere potentielle Fehlerquelle beseitigt: ich habe den CPU ausgetauscht... doch beim Anschalten piepst der Rechner immernoch nicht.

Jetzt kann es doch nur noch sein, dass das Mainboard defekt ist, aber da habe ich einen erfolgreichen Bios-Reset durchgeführt; außerdem leuchtet das rote LED des Mainboards im Betriebszustand.

In dem PC ist folgende Hardware verbaut:
    ASUS P5B Deluxe
    Intel Dual Core E8200
    4GB PC 800 DDR 2 Ram
    GeForce 8800GT

Weiß jemand, woran das liegen kann... ?

Viele Grüße,

Micha
    [neko lexus]

• Lassiter
    Stammuser
    • 15. Mai 2011 um 16:27

Hallo,

Hast Du die Biosbatterie schon ausgetauscht?

Gruss
    Lassiter ;)

" Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

• kkkillah
    War schon mal da
    • 15. Mai 2011 um 17:44

^^ und auf jeden fall grafikkarten test machen also eine andere testen, hatte ca. das selbe problem...
    auf jeden fall musste ausschliessen können! würde sogar stark auf vga tippen...

• Kato Fuji
    Anfänger
    • 15. Mai 2011 um 17:55

Testen lässt sich das ja ganz leicht, indem man den Rechner einfach mal ohne Grafikkarte startet. Dann muss er an sich eine Fehlercode piepsen...

Nicht verzagen. Kato fragen!
    Wo geholfen wird, da fallen Späne...

• lexus
    Schüler
    • 15. Mai 2011 um 20:39

Kato Fuji:

Ja, das habe ich gerade eben gemacht... aber es hat sich nichts geändert: alle Kühler, Festplatte, etc. laufen, aber es piepst nicht...

Mal eine richtig doofe Anmerkung: Bei meinem P5b Deluxe waren keine PC Speaker dabei, ergo sind auch keine angeschlossen. Ist das normal... ?

/edit: übrigens, wenn ich die Graka eingebaut habe, wird logischerweise der Grafikkartenkühler ganz laut und bleibt auch laut... normalerweise werden die ja immer nach dem piepsen wieder leise und sind nur ganz kurz so aufgedreht. Bei mir bleibt der Kühler so laut.

Viele Grüße,

Micha
    [neko lexus]

• kkkillah
    War schon mal da
    • 15. Mai 2011 um 22:33

die speaker sind in deinem gehäuse... normal das beim mainboard keine dabei sind... naja wenn du sie nicht angeschlossen hast dann gibt es auch keine signale, oder du hast etwas integriertes auf deinem mainboard weiss gerade nicht wie das heisst....hast du keine andere vga die mal testen kannst? also ich hatte genau das selbe problem... kein pieps und alles lief alle lüfter un dso... naja, dann ne ALTE vga rein und alles lief

• DeBaschtler
    Stammuser
    • 16. Mai 2011 um 00:33

"Richtige" Lautsprecher findet man heute kaum noch. Stattdessen befindet eine Miniaturausgabe auf dem Mainboard.

Das sieht dann so aus:

[Blockierte Grafik: http://h-3.abload.de/img/pc-speaker1vnm.jpg]

System

• lexus
    Schüler
    • 17. Mai 2011 um 10:05
    Zitat von kkkillah;856123

^^ und auf jeden fall grafikkarten test machen also eine andere testen, hatte ca. das selbe problem...
    auf jeden fall musste ausschliessen können! würde sogar stark auf vga tippen...

Zitat von kkkillah;856159

naja, dann ne ALTE vga rein und alles lief

Sorry, was meinst du mit VGA? Ich weiß nur was ein VGA Anschluss Kalbel ist xD Bei deinem ersten Post dachte ich, du redest von der Grafikkarte... ^^

Hmm... danke DeBaschtler für das Bild, aber das P5B Deluxe hat keinen integrierten PC Speaker. Und im Gehäuse finde ich auch keinen ._. so ein Mist. Kann ich da auch IRGENDWELCHE PC Speaker aus irgendeinenm ollen Gehäuse zum Test dranbasteln? Dann würde ich das mal testeshalber versuchen... vielleicht gibt er ja einen Piepston.

Viele Grüße,

Micha
    [neko lexus]

• Thomas2010
    Ist öfter hier
    • 17. Mai 2011 um 10:59

Hi,

Ja das kannst Du.

[Blockierte Grafik: http://s1.postimage.org/1tujkb0p0/Screenshot1.jpg]

"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

"Wahre Freunde fordern nie, sie erkennen und geben."

• lexus
    Schüler
    • 17. Mai 2011 um 11:49

Hehe das Bild habe ich mir vorhin angeschaut. Ja gut, dann werde ich das heute Mittag ausprobieren :)

Viele Grüße,

Micha
    [neko lexus]

• kkkillah
    War schon mal da
    • 17. Mai 2011 um 13:59

ja is richtig mit vga meine ich die grafikkarte.

• lexus
    Schüler
    • 20. Mai 2011 um 10:27

Hm ok, dann werde ich das auch mal ausprobieren (wobei ich sie halt schon ganz ausgebaut hab -> Board hat TROTZ angeschlossenem PC Speaker kein Signal gegeben)

Der PC Speaker ist eingebaut, aber das Problem (kein Piepston beim Start/alle Lüfter drehen- und bleiben laut) besteht weiterhin! :(

Viele Grüße,

Micha
    [neko lexus]

• lexus
    Schüler
    • 22. Mai 2011 um 19:35

Keiner mehr eine Idee? :(

Viele Grüße,

Micha
    [neko lexus]

• kkkillah
    War schon mal da
    • 22. Mai 2011 um 23:34

also du kannst ja nur ausschliessen und ich weiss nicht ob du jetzt mal eine andere grafikkarte getestet hast, wenn ja dann is dein board defekt, aber denke immer noch das es an deiner grafikkarte liegen kann...

• lexus
    Schüler
    • 22. Juni 2011 um 14:32

Hi, wollte nur eben bescheid geben, dass es dann DOCH am Mobo lag... es war defekt. Ich hab's ausgetauscht und dann ging wieder alles. Zum Glück lag es nicht an der CPU oder sowas... naja, danke auf jedenfall für eure Hilfe :) :)

Viele Grüße,

Micha
    [neko lexus]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™