• Hallo,

ich habe die Kategorie hier schonmal durch gesucht aber nichts passendes gefunden.
    Ich bräuchte Rat um ein Multimediasystem: BluRay Filme, Musik, Surfen etc....da der Rechner über meinen 50" Plasma läuft.
    Welche Anforderungen muss er bringen? Mehr Graka? oder CPU...RAM? Oder wird bei so einem System keine große Hardwareanforderung gestellt?
    Überlege nämlich auch nur einen laptop zuzulegen. Aber ich bräuchte erstmal eine Info

Danke!

• Es bieten sich zwei günstige Lösungen an:

Intel Atom 330 + Nvidia ION + ITX-Gehäuse mit externem Netzteil

Leistungsfähig genug für BluRay & Co., dabei weitesgehend lautlos.

Athlon II X2 (z.b. der 240), untertakten und untervolten (meiner läuft auf 2,2 Ghz mit 0,9V Spannung), dazu eine HD 5450, ein Scythe Big Shuriken und ein beQuiet! Straight Power 300W

Ein bischen mehr Leistung, eventuell einen Tick teurer aber ebenfalls lautlos.

Beides mit 4GB Speicher und Win 7 64 Bit.

• "Stark" ist relativ. Die meisten OnBoard Modelle (von Nvidia ION mal abgesehen) reichen nicht für die BluRay Wiedergabe. Jede halbwegs moderne Slot-In Grafikkarte (quasi ab der Nvidia G210 / GT220 bzw. ATI HD 5x) ist dafür ausreichend dimensioniert. Auch ältere Grafikkartengenerationen können reichen, wäre im Einzelfall abzuklären was man so gebraucht ergattern kann.

Wichtig ist nur das die Software die Grafikkarte zum dekodieren nutzen kann (z.b. Cyberlink PowerDVD).

Diese Karten gehen so bei 35€ los.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!